• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg

Mmmmh leider.
War schonmal jemand im Zucker-Bär?
War gestern dort, hab auch ein Loch im Zaun gefunden, aber nicht getraut mal reinzugehen, hatte eh keine Kamera dabei.
Hat dort schonmal jemand ein Shooting gemacht?
Gruß.

Hallo,
ist jemand rüber informiert wie es mittlerweilen beim alten Palldin-Milchof aussieht?
Hatte leider keine Zeit mich dort selbst umzusehen, war aber vor einigen Jahren mal dort. Damals konnte man sogar noch auf den Turm hochkragseln.
Bin nach wie vor auf der Suche nach geeigneten Locations Outdoor speziell für Akt/Gothic/Fetishaufnahmen.
Gruß,
Mac

des gibts doch gar nimmer meineswissens nach

ist jemand rüber informiert wie es mittlerweilen beim alten Palldin-Milchof aussieht?

Da gibts leider gar nix mehr ... komplett leeres Areal momentan. Das haben die vor einigen Monaten alles abgerissen. :-/
War da auch mal vor Jahren Abends drin ... echt schaurig gewesen. ;-)

Wem heute ein bisschen langweilig ist und in Nürnberg wohnt, für den habe ich einen 'kleinen' Tipp.
Es handelt sich um ein ehemaliges Recycling-Gelände und ein paar andere Gebäude mit Bahnanschluss. Die ganzen Gebäude wurden schon vor etwas längerer Zeit abgerissen, jetzt steht dort eigentlich nichts mehr. Alles ist Schutt und Sand. Aber es befinden sich haufenweise Pflänzchen, Libellen sind zu finden, Mohnblumen, ein alter Bagger steht dorten herum. Es ist sehr interessant herumzulaufen. Ich hab dorten gestern und vor 2 Wochen ca. 3 Stunden verbracht, weil es immer wieder irgendwo was neues gab was ich übersehen habe. Ist nun mal eine ziehmlich große Fläche.

Befindet sich alles an der Uhlandschule
Anbei ein Bildle von gestern früh

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war eben mal bei der Villa Leon (glaube die heißt so). Ist hinter bei der Rothenburger Str., eigentlich direkt neben dem McFit in Gostenhof.
War ein Loch im Zaun (relativ eng, nur zwei Latten waren ab), aber dahinter war ein Meer aus Brennnesseln, deshalb bin ich dann auch nicht rein. Allerdings sieht es da drin glaube ich echt gut aus...

Diese Paladin Milchwerke gibt es ja leider nicht mehr.

Wo befindet sich den die Zuckerfabrik Bär oder "Zucker-Bär", wie es im Volksmund heißt? Ich glaube, dass ist auch dort in der Ecke wo die Villa Leon ist.

Schade, dass es in Nürnberg mau ist mit alten Industriehallen. Wohne unweit von der Tucherbrauerei, habe aber im Vorbeifahren auch direkt den Wachmann in seinem Häuschen sitzen sehen. Und das am Sonn- bzw. Feiertag, da wird also scheinbar auch rund um die Uhr bewacht. Dabei dachte ich, dass da drin gar nix mehr gebraut wird, von außen sieht das ein wenig verfallen aus (paar Fensterscheiben kaputt etc.). Weiß da jemand mehr??

Welche Industrieplätze gibts noch so?

Der Zuckerbär findet sich in der nähe vom altem Fleischhof oder so.

Der Wachmann vom Tuchergelände ist recht freundlich. Vor einiger Zeit bin ich mit einem Kumpel auf dem Gelände herumgeiert, er hatte uns gar nicht bemerkt. Gegen Ende unserer Besichtigungstour sind wir dann zu ihm und haben gefragt wie es so geht :top:

In Nürnberg gibt es schon sehr viele Interessante Gegenden und Gebäude. Nur leider werden die meist von der Stadt verschlossen...

Zum Zuckerbär würde ich mich auch hinreißen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Güterhalle ein bisschen weiter nördlich auf Höhe des Silbersees, Bilder grade nicht zur Hand, lohnt sich aber auf jeden Fall!

Gruß
Alex

Da war ich vor nicht allzulanger Zeit. Dorten ist irgendwie ein Lager.. alles voller Kartons, Rollen und Wägen. Desweiteren hab ich dorten zwei Personen in den Häusern gesehen gehabt.

Da stehen merhere Mömax-Lastwagen rum, vermutlich also ein Außenlager oder sowas ... aber die hatten absolut nichts gegen Fotos machen ;-)

Gruß
Alex

In Nürnberg gibt es schon sehr viele Interessante Gegenden und Gebäude. Nur leider werden die meist von der Stadt verschlossen...

Man braucht sich nicht wundern wenn ein Objekt nach dem anderen dicht gemacht wird. Wenn man solche Locations mitsamt Koordinaten in ein Forum stellt, kann man sich drauf verlassen dass über kurz oder lang nicht nur Fotografen dort unterwegs sind...
Vielen Dank auch an Leute wie Euch die solche Tips offen im Forum hinausposaunen, so werden solche interessanten Fotomotive noch weniger :mad:

Da muss ich BGun leider voll zustimmen. Die Problematik mit derartigen Orten habt ihr ja selber erkannt, und durch das weiterplappern den Tot solcher Locations auch selber beschlossen.... danke dafür... :top::mad::ugly:

Die Problematik stellen mehr die Penner da, die in solchen Gebäuden hausen, genauso wie die Drogensüchtigen die weitaus früher vor Ort sind. Fotografen sind da das weitaus geringere Übel. Mit minimalstem Aufwand kommt man auch auf all die hier mit Koordinaten genannten Orte. Also wozu die ganze Geheimistuerei :P

Ich sprech ja auch nicht von den Fotografen. Aber es muss schon klar sein, dass nicht nur Fotografen hier in solchen Foren unterwegs sind.
Da darfste mir ruhig glauben, mit solchen Locations hab ich in den letzten Jahren genug Erfahrung sammeln dürfen, positive wie leider auch negative..
Sowas kann man zur Not auch per PN austauschen.

Ich sprech ja auch nicht von den Fotografen. Aber es muss schon klar sein, dass nicht nur Fotografen hier in solchen Foren unterwegs sind.
Genau, vor allem Drogensüchtige (die auf solche Gelände angewiesen sind) und Obdachlose bevölkern massenhaft die Fotoforen, vermutlich mit ihren web'n walk Netbooks :rolleyes:. Man kann echt aus allem ein Problem machen ...

P.S.: Alte Locations werden hauptsächlich aus 3 Gründen bewacht und/oder geschlossen: Haftung, Haftung und Haftung.

Genau, vor allem Drogensüchtige (die auf solche Gelände angewiesen sind) und Obdachlose bevölkern massenhaft die Fotoforen, vermutlich mit ihren web'n walk Netbooks :rolleyes:. Man kann echt aus allem ein Problem machen ...

P.S.: Alte Locations werden hauptsächlich aus 3 Gründen bewacht und/oder geschlossen: Haftung, Haftung und Haftung.

Hauptsache was gesagt oder?

ja, da sprichste jetzt aber sich aus Erfahrung was ? :rolleyes:
Ich zieh mir das nicht aus den Fingern, ich war genug in solchen Locations und hatte auch entsprechend Gespräche mit Pächtern und Besitzer solcher Areale.

Übrigens sind mir diese Spezies Zeitgenossen bisher noch nicht untergekommen in den jeweiligen Gebäuden, also trennt Euch mal von den Obdachlosen und Drogensüchtigen.

Klar, und weil die Gebäude rein wegen Haftung dicht gemacht werden , bekomm ich neuerdings sogar ne schriftliche Fotogenehmigung, ahja :top:

Hauptsache was gesagt oder?
Realsatire oder Selbstironie :D?

Ich zieh mir das nicht aus den Fingern, ich war genug in solchen Locations und hatte auch entsprechend Gespräche mit Pächtern und Besitzer solcher Areale.
Und die haben dir gesagt, dass alle Nicht-Fotografen, die sich dort rumtreiben, die Location aus Fotoforen haben? Darum und NUR darum ging es ja.

Klar, und weil die Gebäude rein wegen Haftung dicht gemacht werden , bekomm ich neuerdings sogar ne schriftliche Fotogenehmigung, ahja :top:
Na und? Damit übernimmst du ja den Großteil der Haftung selbst, da du nicht mehr unbefugt auf dem Gelände bist, der Betreiber also seine Sicherungspflicht nicht verletzt hat.

Aber hey, was soll das hier überhaupt? Hat jemand den 'Location-Sheriffs' von Nürnberg auf die Zehen getreten :lol:? Eine Community wie diese hier ist zum Erfahrungsaustausch da, Geheimniskrämerei betreibe ich im Keller und PNs sind auch nicht der Sinn eines Forums.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten