• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg * Volksfest

pilla77

Themenersteller
entstanden am diesjährigen Frühlingsvolksfest...

neu.jpg

neu-5-2.jpg

Sehr gelungene Bilder! :top:

Bin mir jetzt grade nicht sicher aber wenn du beim 2ten Bild 20 sec belichtet hast?Sollten dann nicht die Gondeln bissel anders ausehen?Oder hast du damit Blitz auf 2ten Vorhang gearbeitet?

Davon ab :top:
fg

Bin mir jetzt grade nicht sicher aber wenn du beim 2ten Bild 20 sec belichtet hast?Sollten dann nicht die Gondeln bissel anders ausehen?Oder hast du damit Blitz auf 2ten Vorhang gearbeitet?

Davon ab :top:
fg

die Gondeln standen still...an den paar Sternen siehst du die 20 sek...alles ohne Blitz

deswegen hab ich auch gefragt nach den exif *gg*
auf alle fälle ein geniales bild

muss jetzt endlich auch mal losziehen und in wien in den prater gondeln

Und jetzt wo ich genau hin schaue sehe ich auch paar Geister in den Gondeln :top:

Gefällt mir echt Top da weiß ich ja nun was man mit der 77 alles kann :o

Ich geh weiter üben :rolleyes:

Nochmal eine andere Version des Riesenrades ;)

neu-4-2.jpg

leider war kein anderer Standort möglich zu dieser Zeit :rolleyes:

Feuerwerk.jpg

Wow, deine Fotos sind echt toll :top:

Ich bin auf den Thread gestoßen weil ich auf der Suche nach ein paar Volksfest-Foto-Inspirationen bin...die hab ich jetzt gefunden... :-)

Nur das Riesenrad aus deinem letzten Post lässt mir keine Ruhe. Wie bekommst du die Lichtspuren hin, während die Gondeln still stehen? Darf ich da vielleicht mal die Exifs sehen? Oder sind das nur 2 Bilder übereinander gelegt?

oha, mein thread ist auferstanden :)

Wow, deine Fotos sind echt toll :top:

Nur das Riesenrad aus deinem letzten Post lässt mir keine Ruhe. Wie bekommst du die Lichtspuren hin, während die Gondeln still stehen? Darf ich da vielleicht mal die Exifs sehen? Oder sind das nur 2 Bilder übereinander gelegt?

wenn die Belichtung 20sek. dauert, wovon 16 sek. die Gondeln stillstehen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten