• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

-- Nürnberg Steintribüne --

Bgun1975

Themenersteller
Die alte Steintribüne am ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg ist immer wieder ein lohnendes Motiv.

5420896791_48c0b8a54e_o.jpg

Das der Knick im goldenen Schnitt liegt finde ich jetzt gar nicht schlimm sondern eher positiv! Mir gefällt das Bild, auch die "Wolken" im Hintergrund. Wurden die Wolken bearbeitet?

lg Kuhni

Gefällt mir seeeeeehr gut!!!!!
Wohne in Zabo um die Ecke falls dir das was sagt und bin auch gern am Dutzendteich und so unterwegs..

Was für nen Graufilter hast du denn verwendet?

Lg, Seb

Eindrucksvolles Motiv, in guter Umsetzung fein gemacht.
Der goldene Schnitt ist nicht bei jedem Motiv ein "must be", auch wenn es zum 1 x1 zählt.
Hier stört es mich auch gar nicht, wie von "kuhnikuehnast" geschrieben.
Die Wolken wirken weicher als das Motiv, was den Blick hierbei auf das wesentliche eingrenzt.
:top:

Das der Knick im goldenen Schnitt liegt finde ich jetzt gar nicht schlimm sondern eher positiv! Mir gefällt das Bild, auch die "Wolken" im Hintergrund. Wurden die Wolken bearbeitet?

lg Kuhni
Außer s/w Umsetzung und Kontrastanpassung sind die Wolken im Original, der Effekt stammt rein vom verwendeten Graufilter.

Gefällt mir seeeeeehr gut!!!!!
Wohne in Zabo um die Ecke falls dir das was sagt und bin auch gern am Dutzendteich und so unterwegs..

Was für nen Graufilter hast du denn verwendet?

Lg, Seb

Na klaro kenn ich Zabo, schöne Ecke !
Als Graufilter nutze ich einen Heliopan ND3,0 Graufilter, mit 1000x Verlängerungsfaktor schon ne recht starke Nummer. Blick durch den Sucher kann man annähernd vergessen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten