• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg Reichtagsgebäude

Sabs

Themenersteller
Hallo,

ein ganz ganz tolles Gebäude zum fotografieren.
 
sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
Reichstag & Aufmarschgelände bieten einige schöne Flecken zum fotografieren ;)

Ein Railknipser?:)
 
Hi
ich wollte mal frage wo genau dieser Ort ist!
Ist so wie ich das sehe ja öffentlich und legal! oder????
Da ich am Samstag zur Maxhütte fahren wollte aber dies leider nicht geht würde ich nun zum besagten Ort fahren, aber da ich nicht Ortskundig bin benötige Angaben zum genauen Standpunkt der Gebäude!
Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen
Mein Navi würde sich auch freuen:lol::lol:
mfg
Ronald
 
Hi
Soeben hab ich alle Daten zusammen und morgen früh bin ich dort mal schauen ob das Wetter das verspricht was es hält!:D:D:(:(
Freu mich schon!
mfg
Ronald
 
Hi
ich war dort, klasse Wetter hätte nicht besser sein können!
Dort sieht man wie Größenwahnsinnig Hitler war!
Das Reichtagsgebäude sollte ca. 70m hoch sein und 50.000 Mann platz bieten.
So sind nur 39m vor Kriegsbeginn fertig geworden.
Ich war im Museum (Eintritt 5€) Fotografieren erlaubt, Stativ sollte man keines mit rein nehmen ich wurde sehr Dumm vom Personal angesprochen.
Man sieht alles von der NSDAP, mit Hilter`s Parolen, Aufmärsche von Hilters Kranken Gefolgen! usw. aber auch die kranken Seite von Hilter (Juden) konnte man sehen.
Das einzigrichtig Positive wo ich sagen kann war die Sprengung vom Hakenkreuz am Zeppelinplatz durch die Amis!!!Klasse

Hier mal Bilder vom Reichstag, Tribüne von der großen Straße der gegenüber vom Kongressgebäude ist, der Zeppelinplatz und vom Verladebahnhof "Märzfeld" der geschlossen ist!
Ich hoffe, dass niemals ein 3 Weltkrieg ausbricht!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Ronald
 
sehr schöne bilder. im juli ist hier das norisringrennen. der DTM-Stadtkurs führt unter anderem an der steintribüne vorbei (start und ziel) sehr imposant wenn jeder platz auf den treppen gefüllt ist. der mann mit dem bart hatte wirklich mehrfach einen an der klapse. leider fällt aus dieser zeit ein dunkler schatten über unsere wirklich schöne stadt....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten