• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg Flughafen 18.02.2007

Rincewind

Themenersteller
Hallo,

anbei erste Bilder vom Minitreffen (Günter aka "Darkstar" und Günter aka "Rincewind") am Flughafen.
Anlass: seltener Besuch einer 747.

GL,
Günter

PS: Ja, ich weiss: das erste ist kein Jumbo:D

Danke Rincewind. Ich muss erst mal die gut 400 Bilder von gestern abend in Ruhe durchschauen, so auf den ersten Blick waren ein paar ganz nette dabei, auch wenn mir bald die Finger abgefrohren sind. :(

Die vom Start sind ehr nix geworden, wenn ich das gestern nacht noch so auf die Schnelle beurteilen konnte. Da war es eindeutig schon zu dunkel.

Gruß,
Günter

So, hier auch ein paar Bilder von mir, relativ auf die Schnelle nur durch den RSE gezogen und verkleinert, sonst nichts.

Nummer 3 und 4 ist die 747-400F der Air Atlanta Islandic, der 'Kleinkram' kam vorher rein.

Die Wirbelschleppe des Jumbos war schon nicht schlecht. ;)

Noch ein paar. Das zweite zeigt den Jumbo beim Bremsen. Die Bahn in NUE ist nicht ganz so breit wie man es für einen Jumbo gerne hätte, daher wird etwas Staub aufgewirbelt. Anschliessend ist auch gleich die Bahn abgefahren worden zur Kontrolle.

DDie Ladung waren PKW, die für Tests nach Südafrika gebracht wurden. Die Fotos 3-5 sind vom Parkdeck aus aufgenommen, da oben hat man zwar gute sicht auf's Vorfeld aber es war ziemlich kalt....

So, noch die letzten....

Inzwischen war es nicht nur kalt, sondern auch recht schattig, also habe ich mal ein paar Mitzieher probiert. Die Air Berlin hat ganz gut funktioniert, der Jumbo beim Start war dann schon etwas zu schnell, aber auch bei 1600ISO hat es nur zu 1/3sec gereicht.... :(

Beim zweiten Bild ist hinten noch eine andere Maschine gelandet, daher der Streifen. ;)

Gruß,
Günter

PS: Ich habe wieder mal gemerkt das gute Spotter-Bilder gar nicht so einfach hinzukriegen sind ich doch irgendwann mal eine längere FB brauche. ;) Ansonsten können wir das gerne mal irgendwann wiederholen, aber ich fürchte am Mittwoch früh komme ich nicht rechtzeitig aus dem Bett....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten