• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nur Vollbildvorschau in Bridge scharf

BigFlow

Themenersteller
Ich habe heute mal meine Urlaubsfotos in Adobe Bridge geladen. Da kam zunächst der Schock in der bildschirmfüllenden Vorschau - alles unscharf. Allerdings mit einem Klick auf die Plustaste dann die Erleichterung - doch alles scharf :).

Jetzt frage ich mich allerdings warum eine kleinere Ansicht der Bilder unschärfer ist als die Vollbildansicht???

Es sind übrigens alles Raw Bilder.

Ok, hat sich erledigt.
Für alle die es auch nicht wußten, einfach unter Einstellungen - Erweitert einen Haken bei Vorschau an Monitor anpassen setzen. Dann noch den Cache leeren, sonst wird es weiterhin falsch angezeigt.

Sollten bei Dir nur mal ein zwei Bildchen unscharf sein, einfach rechte Maustaste und "Cache für Vorschau leeren" anwenden. ;)

Ansonsten geht das auch für einen ganzen Ordner mit Steuerung+A und dann genauso verfahren.

Ihr seit meine Rettung!!!!! :D :D
Ich suchte schon mehrere Wochen nach einer Lösung!

Das komische ist nur das ich mir 100% sicher bin den Cache geleert zu haben.

Ist das nicht derselbe Cache wie in Adobe Bridge CS4, Voreinstellungen, Cache und dann ganz unten "Cache leeren"?

Ich hab das eben nochmals bei mir versucht mit "Cache löschen" aus dem Voreinstellungen Menue funktioniert das ganze nicht, direkt auf dem Foto mit Cache für Auswahl leeren funktioniert das ganze und die Vorschauen werden wieder korrekt geladen.... !???

Ich verstehe die Welt nicht mehr ......

Ist das nicht derselbe Cache wie in Adobe Bridge CS4, Voreinstellungen, Cache und dann ganz unten "Cache leeren"?

Ich verstehe die Welt nicht mehr ......
Das hatte ich auch vermutet, war aber bei mir auch nicht so.

Dann habe ich diesen Weg gefunden, den verwende ich seitdem öfter.

Bin aber noch nicht dahinter gekommen, an welcher Stelle sich der Cache manchmal verschluckt.

Bei mir sind es manchmal pro Ordner nur 2-3 Bilder die er nicht "scharf" stellt, aber manchmal auch einen ganzen Kompletten Ordner... :mad:

Aber mit der Lösung hier funktioniert das ganze nun bestens und ich kann endlich wider ne Vorschau geniessen!

THX! :top:

Bei mir hat das ohne Probleme geklappt mit Cache leeren unter Voreinstellungen. Beim nächsten Aufruf hat er dann alle Bildervorschauen neu geladen.

Warte mal ab bis BigFlow mehr als 20 Bilder hat, dann geht das bei Ihm auch wieder los. :D
(kleiner Scherz)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten