• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nur Pech oder haben andere auch diese Erfahrungen gemacht?

saschak74

Themenersteller
Hallo zusammen

wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit eurer Sonys aus? Habt Ihr da auch Probleme oder ist das schlicht Pech bei mir? Beispiel:

- Sony Alpha 900: nach gut einem Jahr der Verschluss völlig hinüber.
- Sony Alpha 800: beinahe nach der gleichen Zeitspanne Auslöser hinüber.
- Alpha 77: nach ein paar Monaten ist das SD-Kartenfach defekt. Gestern von der Reparatur abgeholt, Zuhause ausprobiert und Kartenfach immer noch defekt (Feder). Wütig ins Fotogeschäft und dort versicherte mir der Verkäufer, dass er die Reparatur kontrolliert habe und alles i.O. gewesen wäre.

Hätte ich nicht schon so viele Objektive und wäre die Alpha 77 nicht so praktisch im Fotostudio hätte ich wohl inzwischen mal das System gewechselt. :mad:

Das ist ärgerlich.

Ohne Angaben über die Nutzung kann aber keiner sagen, ob ein Jahr früh oder spät ist.
Bei 5.000 Bildern wäre es früh, bei 150.000 eher nicht.

Nun, ich habe schon einige Threads mit Problemen gelesen... Der Griffgummi der 77 scheint nicht so ganz ohne Fehl und Tadel zu sein (ist bei meiner auch etwas lose), die Einstellräder haben bei einigen Probleme gemacht - da bin ich bisher frei von Fehlern. Bei den kleineren SLT habe ich Abnutzungserscheinungen (aufgerubbelte Beschichtung) bei Freunden gesehen (1x 55, 1x 33).
Ich hoffe, von größeren Problemen verschont zu bleiben, ich liebe die 77 sehr! Sie macht soviel Spass wie lange keine Kamera vor ihr. Habe sie aber erst seit 3 Monaten....

Es liest sich dann aber doch so als wäre die Schuld für die Defekte nicht bei Sony zu suchen ;)

Ich glaube wenn man die Sonys auch wirklich ordentlich braucht sind Sie anfällig. Da haben Nikon und Canon schon noch die Nase vorne...
Wobei ein Kartenfach schon länger als 3-4 Monate halten sollte!

Drei Sony DSLR ueber die letzten Jahre (A100, A700, A77) und bei keiner auch nur das geringste Problem.

In einem Jahr 40000 Auslösungen mit A900, selbst einen Sturz auf den Asphalt
aus 1 Meter Höhe bis auf den Displayschutz alles ohne Schäden überlebt.

NEX-3, 5, 5N, 7 und A33 ohne technische Probleme.

. . . . selbst einen Sturz auf den Asphalt
aus 1 Meter Höhe bis auf den Displayschutz alles ohne Schäden überlebt.

Da gratuliere ich dir. Meine hat einen Sturz aus einem halben Meter auf einen Teppichboden nicht überlebt. Die Aufhängung des Bildstabilisators war hin. Zu meiner Freude wurde der Schaden von Sony auf Kulanz erledigt. Begründung: Fast jeder will uns ein G'schichterl reindrücken, Sie haben von Anfang an den Sturz nicht verschwiegen.

Gruß rudolf

Na, das ist doch mal was nettes.:top:
Ich habe meine natürlich trotzdem bei Geissler durchsehen lassen,
war aber vollkommen in Ordnung.

Ich habe über drei Jahre mit der Alpha 100 und 4 Jahre mit der Alpha 700 fotografiert. Jetzt habe ich die SLT 55 und die SLT 77 und habe keinerlei Ausfälle oder Schäden zu beklagen. Ich fotografiere haupsächlich Tiere, in Norwegen bei minus 25 Grad genau so wie auch auf Helgoland bei Wind und Regen. Also ich packe die Alphas nicht in Watte und bin sehr zufrieden. Keine Schäden, keine Ausfälle bisher !!!

Ich hatte seit 2007 eine A300, die immer noch (zwar nicht mehr in meinem Besitz) ihren Dienst tut ohne Probleme, seit Nov. 2010 eine A55 und seit 2 Monaten eine A77 und hatte noch nie einen Defekt.

Ich kann auch nur sage, dass ich mit meiner a 77, die ich jetzt seit gut einem halben Jahr habe noch nie Probleme hatte! Beim dem Verkäufer habe ich glücklicherweise 4 Jahre Garantie(alle alpha Kameras haben das dort)

Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten