• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nur One shot ist erwünscht :-)

pixfan

Themenersteller
Hallo!

Einige hier kennen mich vielleicht aus dem digitalkamera.de Forum. Nun hat es mich auch hier her verschlagen, da ich in den nächsten Wochen bei einer 300D zuschlagen werde.

In einigen threads in diesem Forum ist darüber zu lesen, wie man in den P,A,S,M Modi die 300D zum Servo AF "zwingen" kann.

Ich habe genau das gegenteilige Interesse. Ich fotografiere bei all meinen Kamera auschließlich im One Shot Modus.

Muss man bei einer 300D Angst haben, dass der AF beim normalen Fotogafieren nerös reagiert, falls mal ein wenig Bewegung in einem ansonsten ruhigen Motiv da ist, oder man sich selbst bewegt?

Keinesfalls will ich, dass mein Tater ständig den Servo AF auslöst :cool:

Viele Grüße
pixfan

ICh ärgere mich leider immer mal wieder über diesen intelligenten AI-Servo-AF... :(

Leider ist der Russe mit seinen Bemühungen ja nicht weitergekommen.

Das kann leider schon manchmal vorkommen, dass der AF wieder ungewollt davonläuft ....... Zwar eher selten, kann aber schon vorkommen.

Habe gemerkt, dass es auch auf das Objektiv ankommt. Das Kit kriege ich beim Snowboarden fast nie in den AI-Servo (obwohl ich genau da AI-Servo brauche). Das Sigma 135-400 geht dafür vorallem bei Naturfotografien (ohne Staiv) sehr schnell in dem Servo :mad:

Ich hätte manchmal auch gern One-Shot. Vorallem wenn ich FT-M nutzen will.
Aber eigentlich braucht man keine Angst haben. Bei normalen Brennweiten (ich sag mal bis 200mm) springt der Servo eher zu spät als zu früh an.

OK, alles klar. Dann brauche ich mich mit meinem 28-135mm nicht vor dem Servo AF zu fürchten.

Wie ist es eigentlich mit dem Selbstauslöser? Angenommen eine Gruppe von Leuten, mich eingeschlossen, steht vor der Kamera und ein paar beginnen zu zappeln. Reagiert der AF dann darauf?

Nö der Selbstauslöser nutzt One-Shot. Ich glaub sogar sie fokussiert nur wenn du es vorher einstellst und macht nachdem die 10sek anfangen abzulaufen garnix mehr.

Oh doch es gibts kompakte die fokussieren erst wenn die 10 sek abgelaufen sind einmal und machen dann das Bild....
alles ist möglich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten