Gast_6142
Guest
Hallo zusammen. Als Neuling hier im Forum muss ich zunächst bemerken, dass ich irre viele Tips bereits gelesen habe und begeistert bin von soviel Know How. Leider konnte ich die Lösung meines Problems noch nicht finden, deshalb stelle ich es hier mal vor. Vorweg sei noch gesagt, dass ich mich nun schon gewaltig darüber geärgert habe, dass ich als ziemlicher Laie meine Kamera und den Blitz bei verschiedenen Shops im Internet gekauft habe und nun nicht mal zum Fotoshop um die Ecke gehen kann, um dem mein Problem zu schildern. Aber genug von Selbstmitleid.
Seit ich meinen Metz 54MZ-4 mit dem Schuh SCA 3102 habe, versuche ich, vernünftig belichtete Fotos zu machen, was mir aber nicht gelingt. Kurz gesagt: Mit dem internen Blitz werden die Bilder schön farbenfroh, wie im Original. Die Metz-Bilder sehen alle irgendwie grau aus, ihnen fehlt es deutlich an Farbe. Jedenfalls würde ich das mal so bezeichnen. Ich bin sicher, dass ich etwas falsch einstelle, entweder an der Kamera oder am Blitz aber ich krieg das nicht hin.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank,
Oliver
Seit ich meinen Metz 54MZ-4 mit dem Schuh SCA 3102 habe, versuche ich, vernünftig belichtete Fotos zu machen, was mir aber nicht gelingt. Kurz gesagt: Mit dem internen Blitz werden die Bilder schön farbenfroh, wie im Original. Die Metz-Bilder sehen alle irgendwie grau aus, ihnen fehlt es deutlich an Farbe. Jedenfalls würde ich das mal so bezeichnen. Ich bin sicher, dass ich etwas falsch einstelle, entweder an der Kamera oder am Blitz aber ich krieg das nicht hin.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank,
Oliver