• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nur ein Schnappschuss, oder doch Schön?

weddy

Themenersteller
Hallo, dieses Foto von meiner Frau entstand im Urlaub letzte Woche. Gefällt es mir nur, weil es meine Frau ist, oder ist das Portrait wirklich schön?

Grüße

Weddy

weddy schrieb:
..Gefällt es mir nur, weil es meine Frau ist, oder ist das Portrait wirklich schön?

Welchen Bezug hat Sie denn selbst zu der Aufnahme? Wenn es Dir gefällt ist es doch schon mal ein gutes Zeichen. Wenn Du andere fragst bekommst Du zich subjektive Meinungen die nichts mit Deinem wahren Erleben gemein haben zu müssen.

Ich finde es ist ein sympatisches Schnappschußportrait - zum gestaltungstechnischen braucht man m.E. bei Schnappschüssen nichts verlauten zu lassen - sie sind wie sie sind - eben reallive des Moments.

schöne Grüße
Frank

Natürlich kommen subjekive Meinungen, finde ich vollig ok. Uns gefällts :-) Wollte auch nur wissen, ob es einfach nur wie ein Schnappschuß aussieht, oder da doch noch mehr ist. Ich kenne mich halt überhaupt nicht aus, was ein Bild gut macht. Entweder mir gefällts oder eben nicht.

Also erst mal Glückwunsch zu deiner Frau! :D

Mir gefällt es wirklich sehr gut! Gute Fotos müssen nicht immer technisch absolut perfekt sein. Ich find es außergewöhnlich gut, weil das hier nicht gestellt aussieht, sieht nach einem ehrlichen Lächeln aus. Und da sie DICH angeläschelt hat, solltest du dir eigentlich ein Poster davon drucken lassen :)

Hab von meiner Freundin ähnliches am Strand geschossen, ein bisschen mehr Körper allerdings noch. Ich kann´s mir immer wieder anschauen (das Original natürlich noch lieber :) ) und bin begeistert. Die wahre Schönheit eben.

Also Frau und Bild gefallen mir, aber die Nase und Kinn sind irgendwie gründlich verwaschen. Da hab ich beim ansehen das Gefühl, ich hätte was im Auge.

Wie ein Schnappschuss sieht es nun wirklich nicht aus. Nur die Haarsträhne stört ein wenig. Ansonsten fein gemacht.

Das einzige was mich stören könnte, wäre das Dach oder die Mauer hinter ihr.

Das Foto ist an sich super, so etwas zu stellen wäre sehr schwer.

kzk schrieb:
Das einzige was mich stören könnte, wäre das Dach oder die Mauer hinter ihr.

Das Foto ist an sich super, so etwas zu stellen wäre sehr schwer.

Schön, dass es euch auch gefällt :-)

Die Mauer stört mich auch ein wenig, habe aber keine Ahnung, wie ich es jetzt nachträglich herausschneiden könnte. Vielleicht Tips? Habe Gimp Runtergeladen, hab aber keine Ahnung, wie ich es benutzen soll :o

grüße

Daniel

Wenn du die Mauer rausschneiden willst, wird das wahrschewinlich eine sauarbeit, weil noch einzelne Haare davor liegen.

Viel Spaß beim schneiden :)

Dieses Foto bezaubert wohl durch die natürliche Schönheit deiner Frau! :) Ich könnt's mir jedenfalls häufig und lange ansehen. :) Da stören mich nicht mal die Mauer oder irgendwelche Haarsträhnen.

emilia schrieb:
Dieses Foto bezaubert wohl durch die natürliche Schönheit deiner Frau! :) Ich könnt's mir jedenfalls häufig und lange ansehen. :) Da stören mich nicht mal die Mauer oder irgendwelche Haarsträhnen.
100% unterschreib :D

da gibts nix zu diskutieren, das bild ist einfach genial. also ich finds superschön, und würds mir an deiner stelle auf 20x30 ausbelichten lassen.

...das gewisse etwas und die ausstrahlung die ein foto haben, lassen sich durch keine technik der welt herbeizaubern...entweder ein bild hat's oder es hat's eben nicht...dein foto hat's (für meinen geschmack jedenfalls)...

bischen zu weichgezeichnete haut. wirkt unpassend bei sonem sonst sehr natürlichen bild... aber sehr süßes motiv!

sieht jung aus, anfang 20`?

Bloodflower schrieb:
bischen zu weichgezeichnete haut. wirkt unpassend bei sonem sonst sehr natürlichen bild... aber sehr süßes motiv!

sieht jung aus, anfang 20`?

Ist 23 :-) und seit drei Jahren verheiratet ;-)

Sie wollte mal ein Bild "wie aus ner Zeitschrift". Da hab ich mir ein Tutorial runtergeladen und die Haut weichgezeichnet. Ihr gefällt das weichgezeichnete besser, aber ich stelle auch mal das unbearbeitete ein. Ist aber auch schön :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten