• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nummerierung der Bilder bei 10D

wgd

Themenersteller
Ich habe in der Suche nicht passendes zu meiner Frage gefunden, deshalb stelle ich sie hier.

Ich bin von einer 300D auf eine 10D umgestiegen und möchte nun, daß die 10D die Bildernummerierung da fortführt wo die 300d aufgehört hat. Ich dachte immer dazu müßte ich nur ein Bild mit der gewünschten Nummer auf die Speicherkarte machen und die Kamera zählt dann ab da weiter.

Das ganze hat aber nicht gefunzt, da die 10D nicht mal die Bidler erkennt, die ich auf die Speicherkarte geschoben habe und dann auch nicht wie gewünscht weiterzählt.

Nur so eine Idee:
Mach ein Bild mit der 10, bennenne dieses um, öffne es auch in einem Exif-Editor und ändere die interne Nummer und kopiere dieses wieder auf die CF-Karte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten