brontes
Themenersteller
Ich habe so den Eindruck, dass ein oder mehrere meiner NP-W126 Batterien dem Lebensende entgegen gehen und nun die Speicherkapazität deutlich zurück geht. Ich hatte erst Heute wieder den Fall, dass einer der Batterien bei unserem Ausflug relativ schnell den Geist aufgegeben hatte. Und dann noch in dem einzigen Moment in dem mal die Sonne kurz trübe durch die Wolken schien und ich eine Kathedrale in dem schönen Licht aufnehmen wollte. Nach dem Batteriewechsel war die Wolkenlücke wieder geschlossen 
Nun würde ich mal gerne alle meine Batterien auf deren Ladungskapazität überprüfen wollen. Für meine Standard AA oder AAA Zellen habe ich ein entsprechendes Ladegerät mit Testfunktion. Kennt jemand ein Ladegerät für die Fuji-Batterien mit dem das möglich wäre? Ich habe bisher kein solches Ladegerät gefunden.
Oder seht ihr etwa andere Alternativen?
Was ich nicht unbedingt will, ist etwas selbst zu basteln, bei dem man dann die Entladung misst. Elektrotechnisch wäre ich dazu in der Lage.

Nun würde ich mal gerne alle meine Batterien auf deren Ladungskapazität überprüfen wollen. Für meine Standard AA oder AAA Zellen habe ich ein entsprechendes Ladegerät mit Testfunktion. Kennt jemand ein Ladegerät für die Fuji-Batterien mit dem das möglich wäre? Ich habe bisher kein solches Ladegerät gefunden.

Oder seht ihr etwa andere Alternativen?
Was ich nicht unbedingt will, ist etwas selbst zu basteln, bei dem man dann die Entladung misst. Elektrotechnisch wäre ich dazu in der Lage.