• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Notizen des Alltags...

Morr!gan

Themenersteller
3971889142_ce74d38a6a_b.jpg

Eine kreative Idee perfekt umgesetzt! Meisterhaft!

Hi Morr!gan,

wirklich eine tolle Idee. Die Vignettierung nachträglich eingefügt? Sieht sehr gut aus. Was mich etwas wundert ist, dass die Wand sich nach vorne zu wölben scheint. Stört nicht, ganz im Gegenteil.
Kannst Du ein wenig zur Bearbeitung sagen?
Von mir ein :top:

Gruß,
Olli

vignette ist nachträglich eingefügt. ansonsten ööhm...kontrast, tonwertkorrektur und halt s/w. die wölbung kommt durch das fisheye-objektiv zustande.

danke für das interesse. :)

hier noch eins...

3974429520_43c8a37140_b.jpg

Von der Bildidee super. Die Wölbung des Fisheye finde ich etwas aufdringlich. Irgendwie zerstört sie den Reportagecharakter, weil sie sowas modisch zeitgeistiges ins Spiel bringt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten