• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Norwegen (viele Fotos, viele Panos)

c4ligo

Themenersteller
Hier einmal ein kleiner Auszug aus meinem Norwegenurlaub diesen Sommer.

Am liebsten hätte ich ja von jedem Motiv genug verschiedene Belichtungen gemacht um immer alles (vorallem den Himmel, der oft bewölkt und regnerisch war) richtig belichtet zu haben ... aber dann hätte mich meine Freunde wohl in den nächsten Fjord geworfen :D
Es sind trotzdem ein paar gute Fotos und vorallem viele viele schöne Erinnerungen geworden.

Kommentare und konstruktive Kritik sind sehr erwünscht.

1) Gegend um Kristiansand bei unserem Campingplatz
2) Auf dem Weg zum Kjeragbolten feat. Schal meiner Freundin ;)
3) Am Kjeragbolten
4) Brigsdalsbreen inkl. miniatur Eisberg ^^
5) Blick auf den Geirangerfjord

6) Geirangerfjord
7) Ein Gewitter zieht über Ålesund auf
8) Landschaft oberhalb von Trollstigen
9) Wanderweg im Dovrefjell
10) Die einheimische Bevölkerung im Dovrefjell

11) irgend ein Bach
12) irgend ein Wasserfall
(das ist das schöne an Norwegen, überall Gegend, wo man auch hinschaut, und vorallem so schöne Gegend ;) )
13) auf dem Weg zum Snøhetta
14) auf dem Snøhetta
15) Norwegische Häuser (hab vergessen wo)

und jetzt ist's genug ;)

Schöne Bilder. Der Knaller ist das 3. Wir hatten leider kein Glück bei den zwei Tagen, die wir während unserer Skandinavien-Rundtour in Norwegen waren. Nur ******* Wetter.

Ich hätte auch ein wo ich berade am Bolten springe, aber da war das Licht so schlecht (und die Kamera im Automatikmodus) das es aussieht als wäre ich reingeschnitten -.-

Und ca. 15 Minuten nach Bild 3 hats bei uns auch zum regnen begonne, zum Glück aber schnell wieder aufgehört.

Hallo c4ligo,
schöne Bilder hast du, besonders die Panos!

Bei manchen Bilder sieht man, das die 450d schnell an ihre grenzen kommt, bei so einem Auslflug....!

Mein Favorit ist auch Bild 3 der ersten Serie, gefolgt von bild 5/1..der Rest sind schöne Bilder fürs Album .

Hei,
schöne Bilder.....
Ja mein neues Heimatland hat schon was.....hatte auch vor nächstes Wochenende nach Lysebotn zu fahren um zum Kjerag zu Wandern....sind ja nur 150 Km Fahrt aber das wetter wird wohl nicht mitspielen....:(

Schöne Grüsse aus Norwegen

Schöne Aufnahmen. Wie ich finde, sorgfältig gemacht, gut geschaut und auch handwerklich ok. Sag doch bitte, ob du die Panoramen freihändig gemacht hast , oder mit Stativ.

Beste Grüße
rfeskimo

Bei den Panoramen teilt sich das ca 30/70. 30% mit Stativ, den Rest freihand.
Ich glaube in Zukunft werde ich aber fast nur noch per Hand machen (HDR- oder Langzeitbelichtungs Panos mal abgesehen), da PTGui Pro (ich verwende die 7.8er Version) seinen Job hervorragend macht (das war eine gute Investition aufgrund dieses Forums :top:).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten