• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Norwegen - Geirangerfjord

• Themenersteller Themenersteller Gast_34442
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_34442

Guest
Wer da einmal ein paar Bilder machen möchte, der sollte seine Tour von Åndalsness oder Stranda aus machen. Wenn das Wetter gut zu werden verspricht, lohnt es eine Fähre Geiranger-Hellesylt zu nehmen oder umgekehrt. Die erste fährt um 9:00 und die nächsten alle 2Stunden. Evtl. macht das nur als Fussgänger und fährt dann mit der Fähre gleich wieder zurück. Eine Fahrt dauert eine Stunde.

Es gibt verschiedene Motive:

- Alte Bauernhöfe in den Felswänden
- Den Fjord
- Die Wasserfälle

ich habe vielfach das Objektiv gewechselt. Aber im nachhinein, wäre es besser gewesen, sich auf ein Motiv zu konzentrieren.

Die Strasse von Stranda nach Hellesylt ist wirklich nett und es gibt einen sehr schönen Ausblick über den Fjord, bevor man zur Fähre kommt. Das Licht morgens scheint mir am besten zu sein und ich empfehle immer früh aus dem Bett zu steigen (so spätestens um 6:00).

Reisen Mitte bis Ende Juni versprechen dort auch schon um 6:00 reichlich Licht und das dann bis spät in den Abend.

Der Weg von Åndalsness-Stranda-Hellesylt ist ebenfalls eine Tour wert.

Danke
da ich eine Reise nach Norwegen in den nächsten Jahren vorhabe speichere ich mir solche Tipps immer gerne ab. Ein paar Bilder wären auch interresant
gerne per PN

Nur mal auf die schnelle...

Der Geirangerfjord oder besser gesagt die letzten Meter davon ;)

Ich kann mich dem TO nur anschliessen. Sehr schöne Ecke :top:

Danke
da ich eine Reise nach Norwegen in den nächsten Jahren vorhabe speichere ich mir solche Tipps immer gerne ab. Ein paar Bilder wären auch interresant
gerne per PN

Der Aurlandsfjord ist auch ganz toll!

Wer in der Ecke ist, auf jeden Fall einen Ausflug auf die Dalsnibba machen.
Ist ein mit dem Auto zu erreichender Berggipfel and der Straße von Geiranger nach Lom. Letztes Stück Mautpflichtig.
Vom gipfel hat man eine grandiose Aussicht auf den Geiranger.
Bilder kann ich mal reinstellen, sobald mein Privatrechner wieder tut.

Aurlandfjord: Da lohnt sich die Fahrt mit der Fähre von Flam nach Gudvangen, durch den Naeroyfjord, welcher der schmalste Norwegens ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten