Gast_34442
Guest
Wer da einmal ein paar Bilder machen möchte, der sollte seine Tour von Åndalsness oder Stranda aus machen. Wenn das Wetter gut zu werden verspricht, lohnt es eine Fähre Geiranger-Hellesylt zu nehmen oder umgekehrt. Die erste fährt um 9:00 und die nächsten alle 2Stunden. Evtl. macht das nur als Fussgänger und fährt dann mit der Fähre gleich wieder zurück. Eine Fahrt dauert eine Stunde.
Es gibt verschiedene Motive:
- Alte Bauernhöfe in den Felswänden
- Den Fjord
- Die Wasserfälle
ich habe vielfach das Objektiv gewechselt. Aber im nachhinein, wäre es besser gewesen, sich auf ein Motiv zu konzentrieren.
Die Strasse von Stranda nach Hellesylt ist wirklich nett und es gibt einen sehr schönen Ausblick über den Fjord, bevor man zur Fähre kommt. Das Licht morgens scheint mir am besten zu sein und ich empfehle immer früh aus dem Bett zu steigen (so spätestens um 6:00).
Reisen Mitte bis Ende Juni versprechen dort auch schon um 6:00 reichlich Licht und das dann bis spät in den Abend.
Der Weg von Åndalsness-Stranda-Hellesylt ist ebenfalls eine Tour wert.
Es gibt verschiedene Motive:
- Alte Bauernhöfe in den Felswänden
- Den Fjord
- Die Wasserfälle
ich habe vielfach das Objektiv gewechselt. Aber im nachhinein, wäre es besser gewesen, sich auf ein Motiv zu konzentrieren.
Die Strasse von Stranda nach Hellesylt ist wirklich nett und es gibt einen sehr schönen Ausblick über den Fjord, bevor man zur Fähre kommt. Das Licht morgens scheint mir am besten zu sein und ich empfehle immer früh aus dem Bett zu steigen (so spätestens um 6:00).
Reisen Mitte bis Ende Juni versprechen dort auch schon um 6:00 reichlich Licht und das dann bis spät in den Abend.
Der Weg von Åndalsness-Stranda-Hellesylt ist ebenfalls eine Tour wert.