• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Normandie und Bretagne

sumi41

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit und Spass am Fotografieren.

Ich bin am ersten Januar von meinem kurz Trip nach Frankreich zurück gekommen und möchte hier ein paar Fotos zeigen. Da ich den Schnee nicht mehr sehen kann habe ich mich entschieden meinen Weihnachtsurlaub am Meer zu verbringen. Die Wahl viel auf die Normandie und die Bretagne weil es dort herrliche Wintertürme geben kann. Diese wollte ich natürlich in erster Linie Fotografieren.
Also bin ich am 27. Dezember in Samedan (Engadin) am Morgen auf den Zug und die Lange Reise nach Rennes. Nach 10 Stunden bin ich dort angekommen zum Glück hat alles geklappt mit den TGV Zügen. Die erste Nacht habe ich in Rennes verbracht um dann am nächsten Morgen das Mietauto zu holen.
Dann bin ich in Richtung Étretat los gefahren. Dort angekommen schnell ein Hotel gesucht und dann auch sofort an den Strand zu den Klippen die ich am Abend Fotografieren wollte. Man will schliesslich wissen wo der beste Platz ist das man vorbereitet ist für den grossen Moment. Kaum wahr ich am Strand hat es geregnet wie aus Eimern also völlig durchnässt wider ins Hotel.
Ich hatte schon keine Hoffnung mehr das ich an diesem Abend schöne Fotos machen kann. Aber dann auf einmal riss das Himmel auf und ich packte mein Zeug und machte mich auf den Weg an das Meer.
Was soll ich sagen es war einfach überwältigend dort unten an diesen riesigen Klippen zu stehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2074929[/ATTACH_ERROR] #1

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2074930[/ATTACH_ERROR] #2

Ich zeige jetzt schon ein Foto aus der Bretagne da ich im Moment keinen Zugriff auf die Fotos von Étretat habe.

Salüds Sandro

Gefallen mir beide schon mal ganz gut, der Rahmen ist sicher Geschmackssache.
Sehr schön finde ich die Schilderung zu Deinen Erlebnissen rund um das Foto. Ich freue mich auf mehr.
lg jenny

Der schwarze Rand hebt das Bild, die weiße Linie könnte man sich jedoch auch
lieber völlig sparen...

abacus

Dann mache ich weiter mit Fotos ohne Rahmen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2075710[/ATTACH_ERROR] #3

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2075711[/ATTACH_ERROR] #4

Sandro

Klasse, freu mich auf mehr :top: Ich war Ende 2010 und schwer beeindruckt von der vielfältigen Landschaft und der Geschichte.

Gleich mal abonniert ;)

Guten Morgen ihr zwei (könnt ihr nicht schlafen :D)

Es freut mich natürlich wenn euch die Fotos gefallen. Ich werden heute Abend einen weiteren Tag meiner Reise mit Bild und Wort beschreiben. Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

Sandro

Morgen werde ich ein paar Zeilen schreiben aber jetzt muss ich ins Bett.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2078120[/ATTACH_ERROR] #5

Bretagne ist immer eine Reise wert :top:

Bilder gefallen mir wohl, schöne Impressionen, mir fehlt aber der besondere Blickwinkel, das gewisse etwas. Definitiv nicht schlecht aber auch kein Wow bis jetzt. Ich werde den Thread mal beobachten.

Ich bin endlich fertig mit Schnee schippen (das ganze Wochenende)

Ich habe die zweite Nacht in Étretat verbracht und wollte natürlich früh ins Bett damit ich Fit bin um am nächsten Morgen früh aufzustehen. Nachdem ich mit meiner Freundin ein wunderbares Abendessen genossen habe ist es doch eher spät geworden. Ich habe noch kurz meine Fotos auf den Laptop kopiert und mich noch kurz über Ebbe und Flut informiert. Den Wecker habe ich auf 7 Uhr gestellt und hatte ein wenig bedenken das es zu spät ist. Gesagt getan und um 7 Uhr aufgestanden und es war noch Stockdunkel. Ich musste noch bis ca. 8.30 aushalten und frieren bis es Hell genug war zum fotografieren. Nächstes mal glaube ich meiner TPE App wieder. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen das die Sonne erst um 9.00 Uhr aufgeht. :ugly:

Es war dann doch noch ein schöner Morgen und ich konnte ein paar Fotos machen. Am Mittag sind wir dann weiter in Richtung Saint Malo gefahren dazu aber morgen mehr.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2080992[/ATTACH_ERROR] #6

Einen schönen Abend Sandro

So früh gehst du schon ins Bett :lol: ich werd nich mehr :evil:

Was für Filter hast du verwendet, speziell auch beim Letzten??

....ich finde übrigens das Erste wegen dem Rahmen saustark :top: - freue mich auf mehr.

Ich habe zwei ND Filter verwendet 0.3+0.6 und einen Polfilter.

Ich finde den Rahmen auch schön :)

Hallo zusammen das sind jetzt die letzten Fotos von Étretat.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2082104[/ATTACH_ERROR] #7

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2082105[/ATTACH_ERROR] #8

Salüds Sandro

Ich finde, bei einigen der Bilder stört das UWW sehr. Der Vordergrund ist okay, aber der Hintergrund ist weit hinten am verschwinden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten