• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Normandie 2013 - 5 on Tour

was meinst du mit "rest" und "Pseudo/HDR"?

Ich mach mal weiter. Nach dem Stop am Wasserfall sind wir weiter nach Mont-Saint Michel gefahren. Das Wetter war leider weiterhin sehr wechselhaft und außerdem wird an der Zugangsstraße gebaut. Also alles eher Beifang.

cg#7 - 15,0sec - f13 - ISO 200 - 35 mm
20131003_5163.jpg

Christian

Sodalla mein letzte Bild das ich von diesem Trip poste.
Es ist noch einmal von "La Goury" 16 Min Belichtung. Hätte vielleicht doch 32min belichten sollen. Naja mir gefällts dennoch ganz gut.

DSC_5303.jpg

Draecus, dein Last light of Goury ist genial, für mich das bisher beste Bild in der Serie, klar, der Leuchtturm ist hier nicht mehr das Hauptmotiv aber trotzdem als solcher erkennbar.

Christian, bei deinem letzten Bild stört mich die lila Reflexion doch arg, hast du es hier mit leicht anderen Aufnahmewinkeln versucht das wegzubekommen?

Christian, bei deinem letzten Bild stört mich die lila Reflexion doch arg, hast du es hier mit leicht anderen Aufnahmewinkeln versucht das wegzubekommen?

Ja, habe ich. Aber da die Refelxionen durch den Beam kamen, waren sie halt auch bei anderen Positionen zu sehen, sofern der Beam so drauf war. Aber so hat das Bild auch was, finde ich.

Christian

Hab noch ein Bild von der Pont de Normandie gefunden. Leider hat es da auch sehr geregnet, so das wir dann Abgebrochen haben.

cg#11 - 138sec - f9,5 - ISO 200 - 17 mm
20131004_5378.jpg

Christian

Ich buddel dann mal auch noch ein paar Bilder aus und pack dir hier dazu.

Nochmals von La Goury. Der Spot war extrem ergiebig!
Da haben sich auch endlich die Reverse Filter bezahlt gemacht. Die Farbe des Sonnenuntergangs war so, sehr intensiv! Ich musste im nachhinein nur die Belichtung korrigieren da ich ~ eine Blende zu knapp belichtet habe.

17mm | f / 5,6 | 30s | Iso 800

DSC_5282.jpg

Sehr coole Bilder zeigt Ihr hier:top: Die Brücke im Regen/Nebel hat eine super Stimmung und bei dem letzten sind die Farben bombe:top:

Das letzte finde ich sehr gelungen. Neben den Farben gefällt mir vor allem die Perspektive. Man wird förmlich zwischen den Steinen durch ins Bild hinein getragen.

Interessante Eindrücke, die Du uns zeigst.

Last light of Goury ist :top:, gefolgt von Pont de Normandie - Le Havre und dem Letzten.

gruß diana

Danke für die Rückmeldungen.

Folgendes Bild ist wiederum in Etretat entstanden. Zur linken sieht man die Regenfront die uns den Sonnenuntergang an diesem Abend leider ein klein wenig versaut hat.

Fällt unter die Kategorie "Dokumentation".

17mm | f / 8,0 | 30s | Iso 400

DSC_5106.jpg

Ich habe schon dokumentarischere Bilder von Etretat gesehen!!!
Finde das Bild mit der Lichtstimmung trotz fehlendem (oder gerade deswegen) Sonnenuntergang interessant!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten