• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nordseeküste

banan83

Themenersteller
Hallo Gemeinde

ich suche jetzt nicht direkt eine Location zum Fotografieren sondern eher gute Tipps/Vorschläge/Angebote zum Urlaub machen und sekundär zum Knipsen.

zu den Osterferien wollten wir mit unserem kleinen Wurm ne Woche ans Meer, (Nordsee-- Deutschland;Holland) und bin auf der suche nach einem schönen Ort mit Übernachtung. Kleine Ferienwohnung, evtl.bungalow o. Hotel.
Wir suchen eher ein ruhiges Plätzchen wo man gut spazieren , frische Luft schnappen und entspannen kann. Aktivitäten sind unwichtig da unsere kleine dann gerade mal 4 Monate hat.

Das Internet gib schon so einiges her , aber vielleicht habt Ihr persönlich schon Erfahrung gemacht und könnt was empfehlen.

Bin für jeden Tipp / Link und Angebot dankbar.

Gruß Lukas

Hallo Lukas,
eigentlich ist es relativ egal wo du an der Nordseeküste Urlaub machen möchtest, ich kann nur empfehlen, dass eine größere Stadt in der Nähe liegen sollte. An der Nordsee ändert sich das Wetter recht schnell und wenn man mal einen verregneten Tag haben sollte, kann man dann eine größere Stadt besuchen. Zu empfehlen wäre da Wilhelmshaven, Cuxhaven und Emden, was den Bereich Niedersachsen angeht. Diese Städte bieten dann auch die Möglichkeit bei schlechtem Wetter für die Kinder spielen zu haben, und für dich etwas zu fotografieren. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Grüße

Hallo,
ich war letztes Jahr Ostern zwei Wochen auf Amrum, eine sehr schöne Insel mit schönen Motiven (Bohlenwege durch ausgedehnt Dünenlandchaft, Leuchtturm, Sanddünen, sehr weiter Sandstrand, kleine Ortschaften, Mühle, viele Fasane, Gänse ...). Wenig Autoverkehr. Wir hatten letztes Jahr Glück mit dem Wetter und 2 Wochen nur Sonne.
Sonst kann ich noch Texel empfehlen, ist auch immer wieder schön oder
Holland bei Egmont. Auch schöne Dünenlandschaft und nicht weit von Amsterdam, wenn dann eine Großstadt in der Nähe sein sollte.

Hallo

schon mal danke für die Tipps, wühl gerade durchs Netz und schau nach Unterkünften an den Orten

gruß Lukas

Also ich wohne in Wilhelmshaven und es gibt schon einige schöne Stellen hier an der Küste.

Wenn du direkt an die Küste willst würde ich die Orte wie Carolinensiel oder aber Norden/Norddeich empfehlen.

Norderney..... immer wieder!
Vor allem mit Baby!
Schaumal unter Janusbox norderney.
Meine Schwester war mit Ihrem 5 Monate alten im Sommer dort.... traumhaft.

LG Lilli

Hallo,

waren vor ein paar Jahren mit unseren Kids - unser Sohn war da noch Windelträger - in einer FeWo im Vitamar in Dorum.

Warum dort? Weil Hallenbad und Bäcker im Haus, netter kleiner Ort mit Hafen und schönem Leuchtturm, nicht weit bis Bremerhaven (viel zu sehen, z.B. Zoo, Hafen, etc.) oder Cuxhaven (Sandstrand - vielleicht an Ostern noch nicht so wichtig), viel Ebbe-Flut-Bewegungen laden zu Wattwanderungen ein, interessantes Naturschutz-Zentrum vor Ort. Uns war kein Tag langweilig, egal wie das Wetter war. Und zum Fotografieren habe ich auch immer was gefunden...

Ansonsten fand ich früher - noch ohne Kids und daher auch nicht mit den Bedürfnissen derer bewertet - Nordstrand prima. Aber auch Föhr und Amrum haben mir gefallen, jedoch nie mit Kinderaugen betrachtet.

Wünsche auf jeden Fall schon jetzt tolle Familienferientage und viele schöne Fotos!

Grüße vom Bodensee (auch immer eine Reise wert...),
Gerd

Ich bin auch ein großer Fan von Oostkapelle in Holland :)
Ein netter Ort, mit dem Fahrrad oder zu Fuß ist das Meer gut zu erreichen. Es gibt einige schöne Häuser zum Fotografieren und Domburg bzw. auch Middelburg sind gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Die Landschaft ist größtenteils schön, allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Ich meine es gäbe auch ein Naturschutzgebiet mit vielen Vögeln und anderen Tieren. Es gibt ein paar schöne alte Höfe in der Nähe des Orts, die es sich lohnt zu fotografieren ;)
LG

Hallo

so jetzt habe ich beinahe diesen Fred vergessen :rolleyes:

Danke für die Vorschläge, an alle.
Wir haben uns dann doch für Center Parcs an der Nordseeküste in Butjadingen entschieden. Das Wetter hat ganz gut gepasst und die Location mit Umgebeung war auch gut. Auf jeden Fall sehr gut geeignet für Familien mit Kindern, die schon etwas größer und älter sind als 4 Monate.
Der Center Parcs selber hat unsere Erwartungen leider nicht ganz getroffen.

In 3 wochen geht es dan auf Amrum für 2 Wochen. Falls jemand noch Idden und Tipps rund ums Thema Amrum hat , dann habe ich nichts gegen wenn Ihr mir die verrät.;)

Anbei paar Bildchen aus Butjadingen und Umgebung.

Gruß Lukas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten