• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nordseeküste im Juli

ofcsince92

Themenersteller
Goedemiddag würde man wohl in Holland sagen,

ich würde Euch gern ein paar meiner Strandaufnamhen meines letzten Hollandurlaubs zeigen. Die Nordseeküste und auch das Land selber sind einfach unbeschreiblich. Vielleicht ist es auch einfach die Kombination die mich so beeindruckt.
Falls Euch was zu den Bildern einfällt, könnt ihr euch ja mal melden. ;)

Bis Bald oder auf holländisch liefde groeten.
Ofcsince92

Hi!
Irgendwie ist mir bei einigen Bildern alles zu voll :rolleyes:.

Bei 1 ist mir das mit dem Weg, dem Zaun und der Möwe bißchen reichlich. Dazu kommen noch der Pfosten ganz vorne und der dahinter mit dem rot-weißen Schildchen. Das Auge eiert irgendwie in der Gegend rum, aber kommt nicht so zur Ruhe. Ich hätte das eisenhart mittig abgeschnitten, so daß die linke Hälfte mit dem Weg verschwindet. So hätte man nur den Zaun mit der Möwe, was in meinen Augen schon ausreichend ist für den Strand-/Düneneindruck. Und alles wird ruhiger.

Ebenso bei 3:
Interessant sind hier die Strandkörbe mit ihren Schattenspielen rechts auf dem Sand. Das Meer dahinter (das denn leider noch stramm nach rechts kippt) mit den anderen Sachen am Strand stören mich wieder :D.
Ich habe mal wieder einen Ausschnitt probiert, und zwar so, daß den Strandkörben die Köpfe fehlen (direkt unterhalb des Strandgewusels geschnitten). Das ganze habe dann in SW probiert. Dann hat man nur die Strandkörbe mit den Schatten rechts und kann sich an den Strukturen der Körbe und der Schatten auf dem Sand erfreuen, ohne abgelenkt zu werden. Das Bild wird dadurch nach meinem Empfinden viel ausdrucksstärker. Notfalls kann ich das ja hier zeigen, falls es gewünscht ist.

Auch bei 4 wäre weniger mehr gewesen. Die Windräder hätte ich gestempelt - der Kitesurfer alleine reicht für das Bild - und das Foto bißchen enger beschnitten. Das schön aufspritzende Wasser kann man noch bißchen hervorheben, so daß es noch eindrucksvoller ("funkelnder") wird.

2 zeigt denn einen faulen Tag am Strand. Erst habe ich mich an dem merkwürdigen Gelbstich (?) gestört, aber es macht doch einfach gute Stimmung.

Mit dem letzten kann ich nicht sooooviel anfangen. Halt 'ne Brandung...

Gruß
Didi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten