• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nordseefischkutter

blackdoro

Themenersteller
Möchte mich auch endlich mal outen und ein Bild zur Kritik einstellen :-)

Entstanden während eines Ausflugs von Fedderwardersiel in die Deutsche Bucht, wo ich auch schöne Fotos vom Leuchttum Roter Sand machen konnte.

LG, Doro

gefällt mir auch, würde mir aber noch besser gefallen, wenn das schiff ins bild fahren würde, also links mehr platz lassen.

Ich plädiere immer wieder für engere Bildausschnitte - hier ist es mal umgekehrt. Zum Fischkutter gehört auch die Weite des Meeres dazu - also links mehr Raum und rechts für den Möwenschwarm auch.
Aber es ist ein schön einfaches und wirkungsvolles Motiv.

Gruß von Ekkehard

Ich finde das Bild auch sehr schön, fände es aber wie meine Vorredner auch besser, wenn das Schiff ins Bild fahren würde. Das ist zwar hier wegen der Möwen blöd, denn die gehören ja auf jeden Fall dazu, aber dann hätte man wahrscheinlich einen viel größeren Bildausschnitt wählen müssen, so dass links noch mehr Wasser ist.

Trotzdem ein sehr schönes Bild!

Gruß
Thomas

Hi!
Da habe ich im Sommer mal den Bruder von der Anlegestelle nebendran aufgenommen.
Da ich den Zufall witzig finde, setze ich mal mein Bild auch hier rein. Meines ist blau... . Echt Zufall :lol: ...

Da habe ich im Sommer mal den Bruder von der Anlegestelle nebendran aufgenommen.
Da ich den Zufall witzig finde, setze ich mal mein Bild auch hier rein. Meines ist blau... . Echt Zufall :lol: ...
Dein Bild vom Bruder ist leider hoffungslos überschärft. Obwohl es sonst schön eingefangen ist.

Gruß
Thomas

hm,ich finde das gut dass das schiff nicht ins bild reinfährt.so kann man jetzt gut sehen das der kutter den möwenschwarm hinter sich "herzieht".

Ich war leider schon am "kurzen" Ende weil ich mein 70-200 drauf hatte. manuelle-Fuss-Zoom konnte ich leider auch nicht nutzen da ich mich meinerseits auf einem Schiff befand ;-) deswegen fährt es halt um der Möwen willen eben mal aus dem Bild. bin ja flexibel ;-)

Danke für eure netten Kommentare!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten