• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nordfriesisches Wattenmeer aus der Luft

• Themenersteller Themenersteller Gast_297025
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_297025

Guest
Liebe Fotofreunde,
am letzen Sonntag waren an der Nordseeküste Supersichten
Beste Grüße Hans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Hans,

Wenn ich mal raten darf,das erste ist von Büsum Richtung Sankt-Peter-Ording, das zweite ist Nordstrand, Im Hintergrund sind die Weißen Silos von Husum-Rödemis zu sehen.

Bist Du selber geflogen oder hattest Du einen Rundflug gebucht? Hab selber ein Flugzeug in Bredstedt stehen und kenne die nordfriesischen Inseln sehr gut.

Ich versuche immer bei meinen Luftbildern möglichst wenig vom Flugzeug (Scheibe, Propeller oder Tragfläche etc.) draufzubekommen, das stört nur. In diesen beiden Fällen hätte ich das Bild rechts beschnitten, das zweite vielleicht sogar mehr im Panoramaformat (also weniger Waser im Vordergrund).

Ansonsten schöne Eindrücke vom Wattenmeer.

Euch beiden schönen Dank für die Rückmeldung,
ja das erste Bild ist besser, bin selber geflogen, Volltreffer, Du kennst Deine Heimat wirklich. Ich nehme schon mal gerne die Cowling mit ins Bild wegen der Größenverhältnisse, als Farbklecks und als Bezugspunkt, und besonders bei Kamerafahrten in einer Videoshow, allerdings auch nicht immer z.B. bei Städte- oder Fabrikaufnahmen. Mit dem Schnitt hast Du recht, das erledigt sich bei mir allerdings dadurch, dass ich die Bilder fast ausschließlich in Diashows verwende und dann eine Kamerafahrt mache. Bredstedt als UL-Platz kannte ich noch nicht. Hals- und Beinbruch Hans. Hier noch ein Bild weiter südlich, wo m.E. die Cowling auch mit ins Bild passt

Luftbilder finde ich immer faszinierend. Leider hatte ich selbst noch nicht die Gelegenheit. Das Wattenmeer ist auch spannend. Also wirklich beste Voraussetzungen für tolle Bilder. Mir persönlich würden die Bilder noch besser gefallen, wenn nicht auf der rechten Seite der verwischte Rand vom Flugzeug drauf wäre.

Alle drei Bilder gefallen mir! Wenn ich eine Wertung versuche, dann liegt Bild 3 auf Platz 1. Danach folgen Bilder 1 und 2.
Das dritte Bild besticht durch die Plastizität der Sandbänke. Auch das Flugzeugteil passt, um die Größenverhältnisse richtig einschätzen zu können.
Danke fürs zeigen.

Grüß Dich Rudi, auch Dir vielen Dank für die Rückmeldung. Habe die Bilder entsprechend Euren Anregungen nochmals bearbeitet. Gruß Hans

hier die letzten aus dieser Serie im Jahr 2017

WERBUNG
Zurück
Oben Unten