Hallo,
ich habe heute mein bp-d80 erhalten und und will mal meine Meinung wiedergeben.
Äußerlich gefällt das Teil und fügt sich super ins Gesamtbild der D90 ein.
Technisch habe ich jedoch einige Schwächen feststellen können.
Der Autofokus setzt um eine gefühlte halbe Sekunde später scharf was bei spontanen Schnellschüssen schon auffällt. Ich weiss nicht woran es liegen könnte? Das grüne Lämpchen leuchtet halt beim ersten Schuss etwas länger was ja auf den Speicher hinweist. Nimmt man den Griff wieder ab und packt den original Akku wieder ein funzt alles wieder etwas fixer.
Des weiteren wackelt der Griff minimal am Batterieeinschub, was nicht sonderlich stört weil es wirklich minimal ist aber für mich, als Perfektionist in solchen Dingen, schon nervt. Habe einfach n paar Streifen Tesa an die Seite des Batterieeinschubs des Griffes gemacht und nun wackelt nix mehr.
man könnte jetzt sagen, wenn man sich einen griff holt dann soll man da auch nix mehr kleben müssen, wo ich voll und ganz der selben Meinung bin, nur als armer Student hat man nunmal nicht immer die Wahl.
Ich werde den Griff auf jedenfall behalten da die 2 punkte nicht so schwerwiegend sind und das Teil ja sonst soweit astrein funktioniert und das wackeln ja schon eliminiert wurde