• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nokia Air & Style 2006 München (Snowboard & FMX)

• Themenersteller Themenersteller Gast_27089
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_27089

Guest
Gestern war's soweit, das Air & Style 2006 in München. Man haben mir die Latscher wehgetan nach 7 Stunden rumstehen und -gehen in der Kälte. Die nächste Anschaffung: Ein Trolley...

Dafür war echt was geboten, richtig geile Snowboard- und FMX-Action, dazwischen drei ganz gute Bands (von denen hab ich nur von Seeed ein paar Bilder).

.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia Air & Style 2006

weiter gehts:

.

Zuletzt bearbeitet:

und der rest:

.

Zuletzt bearbeitet:

Das letzte ist das geilste... Vorne der Sprung und hinten macht einer die Bahn für die S-Boarder wieder frisch... :D :top:

die bilder sind ansiche schön, aber was mir fehlt ist der bezug zur schanze, zum drumherum. leider sind die fahrer alle nur in der luft mit dem jeweiligen trick zu sehen. aber ohne landung oder absprung fehlt mir was...

Naja, wenn sie mehr in Bodennähe waren, dann waren die spektakulären Tricks schon vorbei - und wenn sie die spektakulären Tricks gemacht haben waren sie so weit weg von der Chance, dass nichtmal auf dem Gesamtbild (das hier sind eh nur Crops) noch Boden zu sehen ist.

Hier trotzdem ein paar mit Boden:

.

Zuletzt bearbeitet:

also rootbeer hat schon recht. Klar sitzt die schärfe..belichtung ist auch klasse..und soweit ist auch alles ganz ok. aber eben..man sieht die höhe und die Distanzen nicht. Auch ist der Schnell in der 4ten Serie bei den ersten 4 Bildern völlig ausgefressen. Ein sequenzshot über die ganze Schanze wäre doch auch noch etwas gewesen...ist halt immer schwer. Wenn man den Landerhügel oder den absprung noch draufbekommen will, muss man teilweise soweit weg, dass der fahren schon ziemlich klein ist.

Die Bilder aus der 3ten Serie gefallen mir mit abstand am besten.

Vorallem war das eine Veranstaltung und keine Freiluft-Session mit ein paar Freak-Freunden wo man überall stehen und fotografieren kann... Wo gibts denn die Prachtbilder von noxon und rotbeer von Snowboard-Action??

@testman,

ich habe lediglich angemerkt, dass mir das auf den bildern fehlt. ich habe nicht gesagt, dass ich es besser kann. daher war es ja nur eine anmerkung. sorry, wenn das missverstanden wurde.

das fünfte aus dem letzten post gefällt mir zum beispiel ausgesprochen gut

Naja, wie gesagt, wenn ich den Landehügel in einer spektakulären Szene mitdrauf haben wollte, wären beide soweit auseinander, dass man vom Fahrer nichtmehr viel sieht. Wenn er zu Landung ansetzt ist die Szene dagegen langweilig (siehe angehängtes Bild).

Das andere Problem war die Bewegungsfreiheit, man konnte zwar schon fast überall hin, aber alle zwei Meter hatte man entweder nen Lichtmast, ein Netz, Kabel oder irgendwelche Menschen im Weg. Eine Seuqenz hätte ich auch gerne gemacht, aber mit dem grusligen Autofokus und den mickrigen 3 Bilder/s der 350D war da leider nicht viel zu holen.

Zur Ehrenrettung sei zu sagen: Ich hab noch nie vorher Snowboard, Motocross oder irgendwas anderes in die Richtung fotografiert, von daher bin ich eigentlich zufrieden.

Dass die Jungs mit den großen Remote-Blitzern, MarkII, totaler Bewegungsfreiheit (bis auf den Schnee usw.) und vor allem jahrelanger Erfahrung da bessere Bilder gemacht haben ist klar, wäre auch bedenklich, wenn es nicht so wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:

echt geil! wollte schon fast fragen ob da irgendwer war. zum glück noch hier rein geschaut (vielleicht wäre ein "münchen" hinter dem topic noch gut^^).

also das mit dem biker aufn kopp is mal geil, vorallem im hintergrund die person die schön chillig ruhig da fegt oder so. *gg*

die anderen bilder passen auch!

GEIL. interessant du hast ja ohne blitz gemacht. bei pro7 konnte man von oben aus ein blitzgewitter sehen vom feinsten. sind die leute dann zu blöd die blitzen oder kriegen die dennoch gute bilder hin?!

Vorallem war das eine Veranstaltung und keine Freiluft-Session mit ein paar Freak-Freunden wo man überall stehen und fotografieren kann... Wo gibts denn die Prachtbilder von noxon und rotbeer von Snowboard-Action??

Was bitte soll jetzt dieser Kommentar? Ich habe hier lediglich anmerken wollen, was man besser machen könnte. Es gibt halt immer einige, welche sich gleich beim kleinsten Mucks angeschissen fühlen. Wenn du ein wenig in der Sportgalerie herumstöbern würdest, würdest du sicher einige shots von mir finden..und wenn du etwas sinnvolles beizutragen hast, darfst du auch gerne deine kritik bei meinen Bildern loswerden:grumble:

GEIL. interessant du hast ja ohne blitz gemacht. bei pro7 konnte man von oben aus ein blitzgewitter sehen vom feinsten. sind die leute dann zu blöd die blitzen oder kriegen die dennoch gute bilder hin?!

Meinst du die Zuschauer oder die Pressefotografen? Die Zuschauer durften eigentlich gar keine Kameras mitnehmen, Kompaktknippsen und Fotohandys waren dennoch in Mengen vertreten. Kann mir nicht vorstellen, dass man damit was brauchbares bekommen hat ;)

Bei den Presseleuten hatten die meisten, die geblitzt haben, oben am Absprung ein oder zwei Remote-Blitze aufgestellt und per PocketWizard von unten ausgelöst. Nur mit Aufsteckblitz hat bei den Actionbildern nicht so viel gebracht, allerdings war er für Fahrerportraits unten oft unerlässlich. Die Beleuchtung war aber auch so ganz brauchbar finde ich.

Hattest du denn eine Akkreditierung oder hast deine Cam einfach mit rein genommen?

Ich wollte ursprünglich auch hin (als Zuschauer) und meine Cam mitnehmen, konnte aber leider zeitlich nicht...

Gruß,
Max

für die umstände wurden die bilder doch sehr ordentlich, wollte ursprünglich auch hin, doch hatte dann keine lust

hi,
ich find die bilder sehr gut!!:top: ist für mich genau das drauf was ich sehen möchte... mit was für einer optik hast du die denn gemacht?

grüße der muck

@muck:
die wurden mit dem 70-200 2.8 und 300 2.8 gemacht, das stadionbild mit einem 12-24.

ähm nicht an der seite. man konnte ja bei pro8 eine szene von oben (da wo der start war) nach unten runter...sehen. und unten (da wo die dann zum stillstand kamen) (also nicht an der seite) sah man hunderte von blitzen.

(glaub ich würde mein blitzgerät nicht dort oben allein stehen lassen...^^)

schade, habs nur im fernsehen gesehen ;)
hätte aber versucht auf ISO 800 runterzugehen und dabei ein wenig mehr bewegung teilweise zugelassen. dann wäre die ausbeute kleiner, die quali aber besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten