• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Noise Ninja, Neatimage oder Helicon Filter unter PSE 6, welche der drei eignet sich?

Harry P

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin mit PSE Elements sehr zufrieden. Nur stelle ich doch immer wieder, gerade bei Handy-Aufnahmen und schlechten Lichtverhältnissen (ggf. auch mit der Digicam) gewisses Rauschen fest, das ich entfernen möchte.

Testweise habe ich mir nun o.g. drei Programme geladen und möchte mit von einem dieser eine Vollversion kaufen.

Jetzt schwanke ich aber noch und hoffe, ein paar Tipps und Gedanken von Euch zu erhalten. Möglicherweise auch Erfahrungen (wer hat eine der o.g. Vollversionen, welche klappt gut mit PSE 6?).

Helicon Filter bietet eigentlich neben den Möglichkeiten der Rauschentfernung noch weitere, m.E. ganz gute Bildbearbeitungsmöglichkeiten, bleibt m.E. aber bei der Entrauschung hinter den anderen Programmen zurück.

Neatimage finde ich von der Bedienung ganz ok, Noiseninja vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber von der Entrauschungsleistung am Besten.

Was ist Eure Meinung? Womit kommt Ihr von der Bedienung besser klar? Welche Ergebnisse findet Ihr besser?

Danke für Eure Tipps und Ratschläge.
Gruß Harry

AW: Noise Ninja, Neatimage oder Helicon Filter unter PSE 6, welche der drei eignet si

ich kenn noise ninja und neatimage,
arbeite seit langem mit dfine von nik
gefällt mir besser, arbeitet sehr
dezidiert.
www.niksoftware.com

AW: Noise Ninja, Neatimage oder Helicon Filter unter PSE 6, welche der drei eignet si

ich kenn noise ninja und neatimage,
arbeite seit langem mit dfine von nik
gefällt mir besser, arbeitet sehr
dezidiert.
www.niksoftware.com

Danke für den Hinweis. Werde ich mir anschauen und Testversion laden. So, dann habe ich 4 Programme zur Auswahl, also bitte keine weiteren neuen nennen. Nur noch Tipps und Hinweise :)

Hier ein Vergleich zwischen Noiseware CE, Fixfoto-Entrauschtool, dem Helicon Filter und Neat Image (jeweils kostenlose Version). Das Tool von nik Software ist noch eine Liga höher (das lassen sie sich aber auch gut bezahlen).

Noise Ninja und Nik Software erzielen die "besten" Ergebnisse. Am besten mal DEMO probieren was "Dir" am besten gefällt.

Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten