• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nochmal portraits

• Themenersteller Themenersteller Gast_82095
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_82095

Guest
und wieder ist eine freundin mir zum opfer gefallen.
wie immer, bin auf meinungen gespannt.
ich selbst könnt mir in den hintern beißen, dass ich im ersten bild die pfoten angeschnitten hab. ansonsten bin ich ganz zufrieden. wär vllt noch bisschen was rauszuholen gewesen aber wir hatten nich so viel zeit heute.
grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Sehenswert!

wertung-gut.gif

Insgesamt finde ich die Portraits gelungen - was erst einmal nichts heissen mag, da ich in Richtung Portraits bisher ganz am Anfang stehe.
Es gibt allerdings ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
Bild 1:
Hier stört mich das Schild (?) im Hintergrund mehr wie die abgeschnittenen Tatzen.
Bild 2:
Schild im HG, Hintern vielleicht etwas zu knapp abgeschnitten
Bild 3:
Unten vielleicht noch etwas knapper schneiden, der komplett unscharfe Fels rechts unten stört.
Bild 4:
Himmel ist komplett ausgefressen, das finde ich beim 3. Bild wesentlich besser.
Bild 5:
Hier habe ich mal nix zu meckern ;)

Wenn ich mir die Serie "normal" angesehen hätte (nicht hier im Forum, vielleicht 13x18 Prints oder so), wären mir mit Ausnahme des total ausgefressenen Himmels im Bild 4 wohl keine "Unstimmigkeiten" aufgefallen...

danke für die resonanz. besonders an freund_von_kurt für die ausführliche kritik. das schild im hintergrund fuchst mich auch unheimlich...:mad:
zum ausgefressenen himmel. den habe ich in dem fall ausnahmsweise mal mit absicht ausbrennen lassen, weil im hintergrund eine ampelanlage war, die ich so besser wegstempeln konnte :evil: ist vllt nicht grade die beste lösung aber mit der bewölkung hätt ichs nich hinbekommen...
den unscharfen felsen wollte ich eigentlich sogar noch stärker im bild haben aber bei denen wo das der fall ist störn mich immer wieder andre sachen.
grüße
Dominik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten