• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nochmal Nina

Magoo_Vega

Themenersteller
Hier noch ein Bild von dem Shooting mit Nina ...

Magoo_Vega schrieb:
Hier noch ein Bild von dem Shooting mit Nina ...

ohne Weichzeichner gefiel mir das Bild, so ist mir der Weichzeichner einfach zu sehr "sofort bemerkbar" was eben dazu führt dass ich es nun nicht sonderlich realistisch finde.

..was das Mädel meiner Meinung nach ausserdem überhaupt nicht nötig hat.

Einen Weichzeichner solltest du dort einsetzen, wenn er gebraucht/benötigt wird. Also um Unebenheiten oder andere Makel von der Haut deines Models zu entfernen. Auf keinen Fall soll das Einsetzen eines Weichzeichners zu einem Standard werden, weil die Bilder dadurch sehr unpersönlich und steril aussehen.

Nein, der Weichspüler passt überhaupt nicht zum Bild (Geschmackssache), dadurch wird das Modell unnatürlich und ungreifbar - eine Wachsfigur uhne Konturen und Charakter.

Vielen Dank für Eure Anregungen ...Natürlich werde ich mich in Zukunft daran halten!!!

Hatte allerdings hier auch schon ooooft gepostet das ich ein Freund bin von Extremen - also auch von extremen Weichspühlern.

Poste hier mal das Bild "out of the cam"

Magoo_Vega schrieb:
Vielen Dank für Eure Anregungen ...Natürlich werde ich mich in Zukunft daran halten!!!

Hatte allerdings hier auch schon ooooft gepostet das ich ein Freund bin von Extremen - also auch von extremen Weichspühlern.

Das sieht doch schon mal ganz anders aus.

Wie man nun am Orginal sieht, wäre ein wenig Weichzeichnung doch nötig, allerdings nicht so viel, wie du angewandt hast. Das war in der Tat etwas zu steril, so ähnlich wie die Front-Fotos von TV-Movie und ähnlichen Zeitschriften, bei denen es durchaus mal sein kann, dass ich einen Star aufgrund der Verfremdung des Verantwortlichen nicht erkannt hatte.
Anastacia hatte ich seiner Zeit nur wegen ihrer Brille erkannt. Da kann man sehen, wie schrecklich manche Bearbeitungen ausfallen... :o

Magoo_Vega schrieb:

so gefällt es mir

Ich alls Newbit würde sagen das das Bild
gut aussieht.
Nur zu Stark geschminkt ist weil das gesicht so perfect aussieht.
Aber soweit ich mitbekommen habe hier liegt das am weichzeichnen,
oder?

Carsten Bürgel schrieb:
Wie man nun am Orginal sieht, wäre ein wenig Weichzeichnung doch nötig, ....

Na sag ich doch! ;)

Carsten Bürgel schrieb:
...zu steril, so ähnlich wie die Front-Fotos von TV-Movie und ähnlichen Zeitschriften,....

Finde die Fotos immer sehr gut ... aber wie schon gesagt ich steh da halt drauf!

Carsten Bürgel schrieb:
....wie schrecklich manche Bearbeitungen ausfallen... :o

Da hast du recht. :o

Ich halte grade Deine Tips immer für sehr brauchbar und werde den Weichspühler nur noch für den Hausgebrauch nutzen die Forumsversionen werden natürlicher werden....

Das Problem das ich bei der Haut von Nina habe, wie kann man diese Weichspühlen ohne das es fleckig wird. Schon bei "Radius 3,0" sieht das nicht aus wie Weichgezeichnet sondern eher wie unscharf!!!

Das Bild ist also auch aus UNWISSENHEIT so stark weichgezeichnet ... DAS IST JETZT ABER KEINE ENTSHCULDIGUNG ... eh steh da echt drauf!

Aber manchmal ist weniger - mehr!

Inputsammler schrieb:
Ich alls Newbit würde sagen das das Bild
gut aussieht.
Nur zu Stark geschminkt ist weil das gesicht so perfect aussieht.
Aber soweit ich mitbekommen habe hier liegt das am weichzeichnen,
oder?

Sie war zwar geschminkt aber das was Du meinst ist WEICHZEICHNER aus der EBV!!

Danke Dir aber das Du das Bild sonst schön findest! :o

Magoo_Vega schrieb:
Das Problem das ich bei der Haut von Nina habe, wie kann man diese Weichspühlen ohne das es fleckig wird. Schon bei "Radius 3,0" sieht das nicht aus wie Weichgezeichnet sondern eher wie unscharf!!!
Ja, ich habe gesehen, was du meinst.
Magoo_Vega schrieb:
Das Bild ist also auch aus UNWISSENHEIT so stark weichgezeichnet ... DAS IST JETZT ABER KEINE ENTSHCULDIGUNG ... eh steh da echt drauf!
Du Knödel! :D :D
Magoo_Vega schrieb:
Aber manchmal ist weniger - mehr!
In der Tat, ich muss mich bei manchen Dingen in der Bearbeitung auch immer wieder zurückhalten, denn allzuschnell sind die Regler zu heftig eingestellt, und wenn man kurz nochmal Abstand nimmt und sich das Bild dann noch einmal ansieht (es genügt schon, wenn man sich zwischendurch mal was zu trinken holt), fällt es einem auf. :eek: :( :)

Ebene dublizieren.
Hintergrundebene auswählen und Filter Störungen entfernen anwenden.
Dann auf Ebene 1 klicken die Bereiche die Störungsfrei sein sollen, mit dem Löschwerkzeug (Deckung ca. 50%, mit verschiedenen Pinselgrössen) herauslöschen.

Das wäre z.B. eine Version, die nicht ganz so steril wirken würde, wie du unten sehen kannst...

Der Weichzeichner ist mir im ersten Bild auch zu krass, im Original sieht man aber, daß sie es zwar nicht nötig hätte, aber ein bischen weich auch ok geht (für mich).

Zum Bild. Eigentlich ist die Farbgebung im Original besser als in der EBV-Version. So diesen Braunstich mag ich nicht so gerne. Wenn das "alt" aussehen soll, muß das irgendwie anders sein. Nicht so optimal ist natürlich der Schatten der Kappe - für meinen Geschmack ein bischen zu einseitig das Auge abgedeckt. Anders sähe es vielleicht aus, wenn der Schatten diffuser wäre.

Die Pose ist ganz ok und auch der sonstige Bildaufbau.

Mirko D. Walter schrieb:
..... Nicht so optimal ist natürlich der Schatten der Kappe - für meinen Geschmack ein bischen zu einseitig das Auge abgedeckt. Anders sähe es vielleicht aus, wenn der Schatten diffuser wäre.

Die Pose ist ganz ok und auch der sonstige Bildaufbau.

Danke!!!

die Sache mit dem Schatten hatte ich hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=53199 schon mal zur Diskusion gestellt weil ich mir auch nicht ganz sicher war ob er mich stört oder ob ich es gut finde!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten