• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nochmal highkey - akt und portrait

• Themenersteller Themenersteller Gast_2088
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2088

Guest
so, nochmal welche bzw nochmal bearbeitet:

habe heute ne ladung 20x30 abzüge geordert. mal sehen, wie die bilder in "echt" kommen!

lg
Light

Ich muss 13pixelchen Recht geben, 1 und 2 finde ich auch sehr gelungen. :)

Wenn im Bild 3 noch die Konturen des Gesichtes zu erkennen wären, wäre allerdings dieses meine erste Wahl. :) :cool:

Bild 4 spricht mich jetzt nicht so an und in Bild 5 wirkt der (vermutlich so gewollte :confused: ) Gesichtsausdruck nicht sehr vorteilhaft für die junge Dame :rolleyes:

@13pixelchen
Ich will ne Freundin
Nur ruhig Blut. Kommt Zeit - kommt Freundin :cool: Die muss sich dann aber auch bereitwillig fotografieren lassen. Das macht die Suche nicht leichter... ;)

Also, mein favorit ist Nummer 3, die Augen sind DER Hammer ......

ja die augen sind genial, aber (denn wir wollen ja immer noch mehr) das gesicht verschwindet mit zu sehr, man sollte schon noch die groen konturen sehen.

insgesamt macht bild 2 das rennen. absolut perfekt!!!

Bild 1? - naja also mein ding sind beine absolut nicht deshalb ... lassen wir andere darüber urteilen.

4 und 5 gefallen mir nicht so ganz ... wie bei Nr. 3 sollten auch hier die konturen besser sichtbar sein.

gruß alex

wow, ich polarisiere!
jetzt weiß ich garnicht, welches denn wirklich das beste ist, wenn jeder was anderes sagt *g*.
freut mich aber auf alle fälle, dass meine fotos angekommen sind!
sowas tut gut!

vielen dank an alle!
Light

Hallo,

die Motivwahl ist sehr gelungen, hier meine Anmerkungen.
#1 und #2 top
#3 und #4 etwas zu hell geraten, da fehlen die Kontouren
#5 die Pose ist unglücklich (Mund nicht "gerade", Augen blicken zu tief)

hi there .. :)
1 & 2 sind auch meine favoriten ... genial ...

wenn die gesichtskonturen etwas besser erkennbar wären, dann hätte ich meine 3er-serie fürs schlafzimmer komplett ..

Super - in absteigender Reihenfolge :) 1 und 2 sind spontan auch meine Favoriten. Die Augen sind eine nette Idee, allerdings fehlt mir da irgendwas... vielleicht doch etwas weniger high key? Hmm....

Kannst Du ein, zwei Sätze zur "Herstellung" sagen? Hast Du schon "vor Ort" so stark überbelichtet, oder nachträglich entsprechend bearbeitet? (ich vermute ja an sich letzteres, aber man weiß ja nie)

hi!

zur herstellung:

heller hintergrund (ich habe da eine große stoffbahn). am boden lagen zwei blitze, die nur auf den hintergrund gerichtet waren.
das modell war ca 1,5 meter von der stoffwand entfernt und wurde frontal angeblitzt (der blitz war auf der 10d montiert). alle drei blitze wurden manuell eingestellt - also kein ttl.
belichtungszeiten waren zwischen 1/30 und 1/60 und damit eine mischung aus überbelichtung und "grad nicht verwackelt aber dennoch nicht komplett scharf". blende lag bei 4,5 (war mal weniger, mal mehr).
nachträglich wurden noch kleinere schatten aus der stoffwand entfernt und kräftig am kontrast gedreht.

den colorkey hab ich so gemacht:
erste ebene kopiert. zweite ebene in sw umgewandelt und bei dieser ebene eine neue ebenenmaske hizugefügt. dann mit einem pinsel die erste ebene in die zweite ebene gemalt.
wie das geht, kann man sich hier ansehen:
http://www.rassamee.de/tutorial/tuto.htm
da gehts zwar mehr um hautglättung aber das verfahren mit der ebenenmaske ist gleich.

mfg
Light

WERBUNG
Zurück
Oben Unten