• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nochmal Fußball ...

Kusie

Themenersteller
... schon so oft gesehen, aber Premiere für mich als "Sportschützen" beim Spiel der lokalen Jugendmannschaft. Hat wirklich Spaß gemacht der 20D mal "freien Lauf" zu lassen, mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden fürs erste mal. Habe aber festgestellt dass 200 mm doch recht knapp sind fürs ganze Spielfeld, jetzt weiss ich, warum die Profis mit 400mm aufwärts Fúßballbilder machen :D

Kommentare? Kritik? Lob? Sehr gerne! ;)

Technsich sind die Bilder alle OK. Teilweise stört der Hintergrund, aber das ist imemr schwer auf einfachen Sportplätzen. Und mehr als Blende 4 war bei dir ja auch nicht drin.

200mm könne nwirklich knapp werden. Versuch dich auf Zweikämpfe in deiner Nähe zu konzentrieren. Wenn du Torszenen fotografieren willst, dann solltest du dir eine nStandpunkt suchen, wo die 200mm reichen. Vielelicht hinters Tor. Die Strafraumszenen auf den bilder sind zu weit weg.

Bild 2 gefällt mir am besten.

weil doch bald WM ist :D
(gesehn am Flughafen in Stuggi. Wollt eigentlich n paar FLugzeuge knipsen aber irgendwie war das Wetter nich so prickelnd und es war sehr wenig los)

Nach welcher Methode rahmst Du die Bilder? Es gibt ja (meines Wissens nach) grob zwei Möglichkeiten: Das Bild bleibt in der Größe gleich und der Rahmen knappst sich was vom Bildinhalt ab, oder der Rahmen wird hinzugefügt und das Bild wird dadurch größer. Mir gefällt nämlich Bild drei am besten und da ärgert mich der angeschnittene Ellebogen, da er hier die Szene etwas beengt. Wenn der Rahmen also etwas vom Bild wegnimmt, könnte das ja noch zu "retten" sein.

Turbine schrieb:
Nach welcher Methode rahmst Du die Bilder? Mir gefällt nämlich Bild drei am besten und da ärgert mich der angeschnittene Ellebogen, da er hier die Szene etwas beengt. Wenn der Rahmen also etwas vom Bild wegnimmt, könnte das ja noch zu "retten" sein.
Hi,

der Rahmen wird immer aussen zum verkleinerten Gesamtbild zugefügt, bei dem Bild habe ich rechts leider keinen Spielraum mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten