• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nochmal Formel 1 am Nürburgring

falkgottschalk

Themenersteller
Hi,
da ich da für umme eine 300-EUR-Karte abstauben konnte bin ich mal da hingefahren und habe hier ein paar Fotos vom Rennen.

Ja, ich brauche ein stärkeres Zoom.

UND: ich hätte nicht gedacht wie schwierig es ist die Viecher überhaupt aufs Bild zu bekommen. Ich sass relativ weit vorne (Reihe 2 in Tribüne 4), aber selbst bei Zufahren auf die Kurve (Castrol-S) waren die noch verdammt schnell.

..und noch 2 oder 3:

Den "Fan" auf dem ersten hat wohl jeder schon mal im TV gesehen; der ist ja wohl extrem.

Von den Jungs mit den langen Tüten war eine ganze Menge da...
Frage: was will der eine mit dem Mini-Blitz bei dem Wetter??

hey.. geniale fotos!
nr4 und nr5 gefallen mir am besten.

was der mit dem blitz macht? wenn er irgendwelche leute fotografiert, wird die hochstehende helle sonne wunderschöne schatten in die augenhölen werfen. mit dem blitz wird er diese ausleuchten.

intimissimo schrieb:
hey.. geniale fotos!
nr4 und nr5 gefallen mir am besten.

was der mit dem blitz macht? wenn er irgendwelche leute fotografiert, wird die hochstehende helle sonne wunderschöne schatten in die augenhölen werfen. mit dem blitz wird er diese ausleuchten.

Danke für die Blumen!
Thema Blitz: naja. prinzipiell kann ich das ja verstehen, Aufhellblitze nehme ich ja hier und da auch - aber NIE mit so einer Tüte. Die minimale Entfernung dürfte bei der geschätzten 3-fachen Reichweite des Blitz liegen...

Ausserdem .. schnüff ... habe ich gar keine solche Tüte.
Weiss einer, wann das Sigma 50-50 für FT wirklich verfügbar ist? Mit meinem 40-150 war das doch schon sehr anstrengend...

angeblich solls ja jetzt im sommer kommen.. wenn ich mich richtig erinnere, im juli. ein freund von mir sitzt auch schon auf nadeln und ist ganz gierig drauf.

ich selber hab mir gestern das 11-22/2,8-3,5 geleistet.. ich bin eher der weitwinkler.. F1-bilder überlasse ich dir :D

intimissimo schrieb:
angeblich solls ja jetzt im sommer kommen.. wenn ich mich richtig erinnere, im juli. ein freund von mir sitzt auch schon auf nadeln und ist ganz gierig drauf.

ich selber hab mir gestern das 11-22/2,8-3,5 geleistet.. ich bin eher der weitwinkler.. F1-bilder überlasse ich dir :D
Na denn ... warten wir mal ab. Immerhin kostet das dann weniger als die Hälfte verglichen mit dem, was Oly im Programm hat.
WW? Hmmm ... tja ... da ist wieder die Suchtgefahr.. Ich habe ewig viel mit analog gemacht, dann bestimmt 10 Jahre fast nix mehr, und seit letztem Jahr steigt die Sucht wieder...

BTW: das war meine absolute Premiere bei der Formel 1; die ersten Fotos dieser Art.
Die Karte konnte ich netterweise schnorren (immerhin, knappe 300 EUR gespart) und dann kann man sich das ja mal antun.
UND LAUT WAR DAS!!!

Der Blitz ist doch nicht auf dem Gehäuse mit der "kleinen" (im Verhältnis zu dem was sie über den Schultern tragen) weißen Tüte, sondern an dem Body davor mit dem schwarzen kleinen L-Objektiv!

Das 100-400 was die Frau links da hängen hat sieht ja auch niedlich aus im Vergleich zu den anderen Rohren...

Die F1 Fotos sind doch Super :top: warum noch ein neues kaufen Du siehst doch selber wie schwer die sind beim Bild Nr.7

ECO schrieb:
Die F1 Fotos sind doch Super :top: warum noch ein neues kaufen Du siehst doch selber wie schwer die sind beim Bild Nr.7

Naja, diese Überlegung kommt vor allem daher, weil die Fotos oben (fast) alle schon ein Ausschnitt sind; in der "echten" Aufnahme mit max. Zooom ist doch viel zu viel drumherum, siehe diesen Anhang hier.
Der Autofocus wird dadurch nicht unbedingt genauer, wenn recht "dicht" am Wuschobjekt Leitplanke oder Strasse ist. Und dann noch die böse schnellen Autos ... da war sehr, sehr viel unscharfer Mist dabei.

Öhm, wieso kommen die denn hier so pixelig? Muss man denn wirklich alles noch xtra neaten bevor mans hochladen kann? :wall:

Kann das sein daß das am Browser liegt?

In Firefox bekomm ich ne Lupe mit Plus, wenn ich dann draufdrücke sind die Pixel weg...im IE sind direkt Scrollbalken:confused:

@Carsten und Mitcher: Danke!:D

Ich habe das 70-200 4L, das 300 4L IS sowie die Kombination mit dem 1,4x von Canon an der EOS30D benutzt.

Ich habe auf der T13, Coca Cola - Kurve( Boxengasseneinfahrt, letzte Kurve vor Start-Ziel), gesessen

Die Bilder sind fast alle als RAW enstanden. Ich habe zwischendurch auch die Porgrammautomatik Sport benutzt. Da ist die
Verschlusszeit allerdings so gering, dass die Bilder eingefroren wirken. Sieht zwar auch schön aus, läßt aber
des Geschwindigkeitsgefühl vermissen.

Grüße
hanseat

WERBUNG
Zurück
Oben Unten