• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nochmal Err 02 - Speicherkarte futsch?

Florian Schmidbauer

Guest
Heute war der Tierpark in Nürnberg angesagt. Der ganze Tag von früh bis abends wurde drin verbracht und fast am Ende als wir wieder gehen wollten meldete die Kamera Err 02. Andere Speicherkarte eingelegt welche ich mir ausgeliehen habe und das ganze läuft wieder. Gottseidank hab ich die Bilder mit dem Kartenlesegerät im PC noch lesen und auf die Festplatte ziehen können. Doch die Karte läuft jetzt in der Kamera gar nicht mehr und auch im PC lässt sie sich nicht formatieren. Kann es sein daß das Teil kaputt ist? Wäre schon der Hammer daß sich solche Sachen so schnell verabschieden. Jetzt hab ich sie grade mal etwa 2 Monate... Ist eine 512MB 8x von Lexar. Mal sehen ob der Laden wo ich gekauft habe das Ding auch umtauscht...

Hat jemand eine Idee ob man sowas noch retten kann oder lieber gleich umtauschen soll - müsste ja auf Garantie laufen...

In der Kamera zeigte sie bevor ich die Bilder noch auf den PC kopierte diesen Fehler erst an wenn ich auf Bildansicht an der Kamera schaltete oder ein Foto knipste. Andere Karten einer Bekannten laufen einwandfrei in der Kamera und am PC. Nun hab ich die Bilder noch auf den PC kopiert, lassen sich aber nicht mehr löschen und sonst auch nichts mehr machen. Formatieren am PC geht auch nicht - ´Windows konnte das formatieren nicht beenden´ wird angezeigt. Nun wenn ich diese Karte in die Kamera stecke kommt der Err02 nicht erst wenn ich Bildansicht mache oder knipse sondern gleich wenn ich die Kamera einschalte und das EOS im Display verschwunden ist.

Hab soeben mit dem Verkäufer aus dem Laden telefoniert (der Freund meiner Nichte) und werde morgen das Ding wohl umtauschen...

Florian Schmidbauer schrieb:
In der Kamera zeigte sie bevor ich die Bilder noch auf den PC kopierte diesen Fehler erst an wenn ich auf Bildansicht an der Kamera schaltete oder ein Foto knipste. Andere Karten einer Bekannten laufen einwandfrei in der Kamera und am PC. Nun hab ich die Bilder noch auf den PC kopiert, lassen sich aber nicht mehr löschen und sonst auch nichts mehr machen. Formatieren am PC geht auch nicht - ´Windows konnte das formatieren nicht beenden´ wird angezeigt. Nun wenn ich diese Karte in die Kamera stecke kommt der Err02 nicht erst wenn ich Bildansicht mache oder knipse sondern gleich wenn ich die Kamera einschalte und das EOS im Display verschwunden ist.

Hab soeben mit dem Verkäufer aus dem Laden telefoniert (der Freund meiner Nichte) und werde morgen das Ding wohl umtauschen...

das beantwortet meine frage leider nicht

Formatieren in der Kamera auch nicht möglich, denn sofort am Anfang erscheint nach dem EOS die Meldung Err02 und da komm ich auch nicht mehr ins Menü rein...

Florian Schmidbauer schrieb:
Formatieren in der Kamera auch nicht möglich, denn sofort am Anfang erscheint nach dem EOS die Meldung Err02 und da komm ich auch nicht mehr ins Menü rein...
alles klar. dann hilft wohl nur noch der umtausch.

ACHTUNG, bei CANON Kameras die CHIPs unbeding mit FAT32 formatieren (macht die Kamera NICHT automatisch), da viele Kartenhersteller die Karten nur mit FAT formatieren!

Ihr werdet sehen, das Problem hat sich erledigt.

ich konnte bei genau dem gleichen problem die karte in einer powershot a70 noch formatieren.

steck sie mal in irgendeine consumer-cam, die formatieren das problemlos!
&$/()"&/($"&-drecks-procams :mad:

Jaja Lexar 512MB......habe von denen auch schon eine geschachtet, konnte ich bei Karstadt allerdings problemlos umtauschen. Ich konnte die Karte weder an der Cam noch am PC lesen. Die Fotos waren weg :mad:
Jetzt habe ich eine Toshiba 1GB, langsam aber bisher vollkommen problemlos.

Gruß
Uwe

so, nun hat es mich auch getroffen........ :mad:
ansehen am TV war noch o.k. - beim laden mit Kartenleser hat sich die Card an einem Bild aufgehangen....dann am PC: 20 geladen - 50 wech...... nun steht da: err 02 -
gibt's 'ne Möglichkeit noch die Bilder irgendwie "wiederzubeleben"? Wäre echt schade drum.......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten