• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nochmal D 80

Heinz R.

Themenersteller
Hallo Ich hatte vor einiger Zeit von Schärfe-Problemen bei meiner D 80 berichtet. Ich hatte eine ganze Reihe Antworten erhalten - Gutgemeinte, Konstruktive und auch weniger .... Kurzundgut den Aufnahmen fehlte die Schärfe Ich habe schließlich Die D 80 und das Nikkor 24-120 zum Nikon - Kundendienst gegeben. Es lag an keiner fehlerhaften Einstellung, auch nicht am Objektiv, was der Kundendienst für die D80 als gutes Objektiv bewertet hat - leider war die Fokusierung der Kamera defekt. Den Fehler hat der Kundendienst behoben. Ich kann nur nicht austesten ob der Fehler wieder auftritt, ich bin in der zwischenzeit auf die D200 umgestiegen. Tschüß

Hallo Ich hatte vor einiger Zeit von Schärfe-Problemen bei meiner D 80 berichtet. Ich hatte eine ganze Reihe Antworten erhalten - Gutgemeinte, Konstruktive und auch weniger .... Kurzundgut den Aufnahmen fehlte die Schärfe Ich habe schließlich Die D 80 und das Nikkor 24-120 zum Nikon - Kundendienst gegeben. Es lag an keiner fehlerhaften Einstellung, auch nicht am Objektiv, was der Kundendienst für die D80 als gutes Objektiv bewertet hat - leider war die Fokusierung der Kamera defekt. Den Fehler hat der Kundendienst behoben. Ich kann nur nicht austesten ob der Fehler wieder auftritt, ich bin in der zwischenzeit auf die D200 umgestiegen. Tschüß

Ja sind die Fotos den jetzt scharf. Vorher waren sie ja unscharf. Also mal vergelichen ob sie jetzt schärfer sind. Wenn ja dann ist jo wohl kein Problem da wenn nein, dann hat die D200 auch ein Problem. :evil:
Was hast du den mit der D80 gemacht. Wenn du sie noch kannst du ja mal mit der jetzt justierten D80 vergleichen

EDIT
oder was willst du Testen. Ob die D80 nun gut ist? Das geht ja eigentlich auch gleich. Einfach schaune ob die Bilder nun scharf sind.

mfg
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Super. Glueckwunsch, nun ist sie scharf. Ich frag mich allerdings, wie man da "in der Zwischenzeit" auf eine D200 umsteigen kann. Hat da jemand zu viel Geld?

Ich denke der Besitzerstolz fordert sein Tribut :D

Gratulation zur D200 :)

Wenn die reparierte D80 sinnlos rumliegt kannst du sie mich schenken nen Zweitbody ist ne coole Sache :evil:

Es lag an keiner fehlerhaften Einstellung, auch nicht am Objektiv, was der Kundendienst für die D80 als gutes Objektiv bewertet hat - leider war die Fokusierung der Kamera defekt.

eben genau das hättest Du auch selbst herausfinden können, wenn Du den Rat, der Dir von vielen hier gegeben wurde, aufgegriffen hättest. Durch eine Belichtungsreihe auf einem Stativ hättest Du mit manuellem Fokus feststellen können, dass das Objektive einwandfreie Bilder liefert, aber mit AF die Bilder unscharf werden.

Ein systematischer Testaufbau ist machmal schon von Vorteil. Aber: es gibt auch dem guten Kundendienst!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten