• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nochmal Beachvolleyball

Rixxe

Themenersteller
Auf den deutschen Beachvolleyball-Jugendmeisterschaften musste ich mal mein neues Objektiv ausprobieren (70-200IS)
Für Sportaufnahmen wirklich erste Sahne, auch im Vergleich zum doch relativ dunkeln 100-400IS.

Noch mehr Bilder hab ich auf meiner homepage Der Link ganz unten :
www.rixxe.de

Gruß,
Wolfgang

Gefallen mir auch sehr gut.
Beim ersten Foto ist wunderschön "Sieg und Niederlage" erklärt und beim dritten Bild habe ich echt das Gefühl bei der Action hautnah dabei zu sein.
Beim letzten Bild kann man gut die "Vorfreude der Siegerin" und der Frust der Verliererin erkennen :)

Danke Jakob, 2face und threeeleven !

@2face : klar mit Ball wäre das Bild besser, aber ich bin eingentlich froh, überhaupt so einen Sprung erwischt zu haben..... ich muss noch viel üben !
Ich könnte einen Ball in das Bild hineinmontieren....
Gruß,
Wolfgang

Nee, ´reinkopieren is nich! Schummeln ist strengstens verboten... ;o)

Das hat meiner Meinung auch gar nicht sooooviel mit Übung zu tun, denn qualitativ sind die Bilder ja super. Man muss die Kamera halt im richtigen Moment bereit haben, an der richtigen Stelle sitzen und, wenn dann auch noch der Ball an der Hand sein soll, im richtigen Moment abdrücken. Da ist halt doch auch noch ´ne Menge Glück im Spiel. Ganz planen kann man das nie. Und dann das Beste: Zu Hause merkt man dann, das man diese drei Sachen richtig gemacht hat, aber keine ruhige Hand dabei hatte.... *g* Na ja, das kann Dir ja mit dem IS nicht so leicht passieren.

2face schrieb:
Nee, ´reinkopieren is nich! Schummeln ist strengstens verboten... ;o)

Das hat meiner Meinung auch gar nicht sooooviel mit Übung zu tun, denn qualitativ sind die Bilder ja super. Man muss die Kamera halt im richtigen Moment bereit haben, an der richtigen Stelle sitzen und, wenn dann auch noch der Ball an der Hand sein soll, im richtigen Moment abdrücken. Da ist halt doch auch noch ´ne Menge Glück im Spiel.

Klar, Glück gehört einerseits dazu, aber ich bin sicher, wenn ein wirklich erfahrener Profi solche Bilder macht, ist der Anteil der Bilder die wirklich gut sind... Ball mit drauf und so... deutlich höher als bei mir.
Und das meinte ich mit Übung : Im richtigen Augenblich abdrücken.

Gruß,
Wolfgang

Kommt immer darauf an, was Du mit "Profi" meinst.

Oftmals ist es bei den sogenannten Profis so, dass bei denen eben der Ausschnitt nicht so toll ist oder die Spielszenen nicht so gut eingefangen sind.

Das ist meiner Meinung nach viel wichtiger und macht den größeren Teil eines gelungen Sportfotos aus als 100% Qualität. Natürlich produzieren diese Profis dafür nicht ganz soviel "technischen Ausschuss".

Ideal wäre also wohl ein top-fotografierender Top-Spieler, damit beides stimmt. Das will ich mal werden, wenn ich gross bin... *g* Bisher versuche ich auch nur, meine Quote zu steigern und den Ausschuss zu minimieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten