• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nochmal Batteriegriff

Hoeri

Themenersteller
Hallo Zusammen,
Weil sich gute immer viele Fachleute rumtreiben, traue ich mich jetzt auch mal mit einer Ausrüstungsfrage an die Öffentlichkeit.
Kennt hier jemand den Batteriegriff von Blackfox? Tut er was er soll und wie gut passt er an die K5?
Danke schon im Voraus für Eure Antworten.
Höri

Welcher der zwei Bauweisen ist es? Es gibt einen mit nur zwei Schrauben um die Griffschraube, der soll nicht so gut sein wie die Version mit den sechs Schrauben um ebendiese. Die zweite Version ist auch von der Be"leder"ung wie der Original, nur ohne die Abdichtung während der erste anders gebaut ist.

Hallo nochmal,

danke erstmal für die Information - ich wusste nicht, dass es von Blackfox 2 unterschiedliche Bauweisen gibt.
Hast Du eine Bezugsquelle für die zweite Variante. Das Angebotsbild, das ich gesehen habe, hatte nur 2 Schrauben um die Griffschraube.

Höri

Bei amazon gibt es den mit 6 Schrauben. Link

Und hier gibt es auch einen mit 6 Schrauben aber für etwa 20 Euro günstiger. Link

Den habe ich auch für meine K7, alles perfekt und schnell geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Super - danke schön für die Informationen.

Sobald die Lieferung erfolgt ist, werde ich meine Erfahrungen damit berichten.

Höri

Der Konses in verschiedenen Foren ist das es nur 2 Nachbauten gibt die unter verschiedenen Handelsforen kursieren. Bei dealextreme bekommt man z.Bsp. Auch die 6 Schrauben Version. Einfach mal beim großen Fluss nach D-BG4 suchen und Artikelbilder vergleichen.

Da habe ich ja Glück gehabt! Habe gerade mal nachgesehen - 6 Schrauben.
Der BG macht einen guten Eindruck. Ich hatte seinerzeit für meine kleine Nikon einen Nachbau, der aber lange nicht so wertig rüber kam, weniger Funktionen hatte und dazu auch noch 70 Euro kostete.

Ich habe mit meine Blackfox vor einigen Tagen in der Bucht für knapp 43 Euro geangelt. Das Angebot wurde dort vom Händler mit 1 Euro Startgebot eingestellt. Manchmal muss man etwas warten und Glück haben.

Wie aus einem Guss sieht die K-5 mit dem BG aber nicht aus. könnte schon sein, das der Original Pentax BG besser ausschaut - aber mir reichts allemal.

ich nochmal,
ich hab' mir also den Blackfox BG bestellt.
Erster Eindruck - wertig - angeschraubt ... passt wie dafür gemacht :lol:
Einzig der Einschalter fühlt sich etwas "lummeliger" an als der Originale.
Die Knöpfe tun wie sie sollen ...
Nur die Drehschalter sind bei mir noch ohne Funktion :confused: ... mache ich was falsch ... muss man die Drehknöpfe am BG irgendwo freigeben? Oder muss ich den schönen Griff zurückschicken?

EDIT: nach einigem hin und herdrehen funktioniert das hintere Einstellrad ... das ist nicht gut... ich fürchte, ich muss nochmal zu Amazon Kontakt aufnehmen :(

Grüßle
Höri

Zuletzt bearbeitet:
Aber eingeschaltet am extra Einschalter am Griff selber hast du das Teil, ja?

Das habe ich nämlich anfgangs auch schnell übersehen, vor allem weil er ohne Widerstand bewegen lässt und schnell schon mal auf "off" geht. Dann funktionieren natürlich auch die Einstelleräder nicht mehr.

Ja, eingeschaltet habe ich... Das Zeigefingerrad tut ja auch.Ich habe mit Amazon Kontakt aufgenommen-ich probiers mal mit dem...
Danke für Eure Hilfe.

Höri

WERBUNG
Zurück
Oben Unten