• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Noch vier Tage

airchild

Themenersteller
Hoffentlich kommen viele Kommentare

Für mich eine ganz besondere sehr kreative Variante eine schwangere Frau darzustellen :top: . Einzig die Brustwarzen finde ich nicht optimal ich hätte sie mit den Armen ganz versteckt oder die Eine ganz gezeigt.

gefällt mir gut und die Beleuchtung find ich super, auch den Ausdruck der Frau im Gesicht.

aja: herzlichen Glückwunsch und geniese deine letzten Tage in Freiheit :evil: :top:

FREEWOLF schrieb:
Für mich eine ganz besondere sehr kreative Variante eine schwangere Frau darzustellen :top: . Einzig die Brustwarzen finde ich nicht optimal ich hätte sie mit den Armen ganz versteckt oder die Eine ganz gezeigt.

Ja die Brust und das Handtuch stören mich auch!

denke klassisch mit Blick in die Kamera und EINEM Tuch um die Hüften würde besser kommen. Mag sein, dass der Blick die Hoffnung dass alles gut geht und endlich "rum" ist ausdrückt aber ein klein wenig Vorfreude hätte auch noch Platz gehabt.

anTon, der die Daumen drückt.

Weiß zu gefallen, allerdings wie schon von anderen Usern festgestellt, stört die Brustwarze ein wenig. :rolleyes:
Vielleicht kannst Du noch mehr zu den verwendeten Hilfsmitteln schreiben. :o

... ich finde den Augenblick gut eingefangen ( Gesicht und Wartestellung )
Das " Handtuch " auf dem Boden, dass man als solches erkennen kann, und das Tuch über der Hüfte ( Hemd ? ) verändern aber das eigentliche Ausdruck.. aber trotzdem ":top: " nutze die noch ? Tage.. und stelle noch eins ein....

Gefällt mir, auch das sepia passt gut. Ich finde aber, dass es mit geschlossenen Augen mehr Ruhe ausgestrahlt hätte. ;)

viieel besser:top:
ich würd die augen auch so lassen. geschlossen geht dann schnell in "schlafend" über. was dann wieder ne ganz andere sache ist.

Ich habe mal eine Frage - bin noch relativer Anfänger: Wie bekommt man bei einem Bild den Hintergrund schwarz? Also selbst wenn der Hintergrund ausreichend belichtet ist...?!

Liebe Grüße,
Alex

In diesem Fall war der Hintergrund vorwiegend rot und so habe ich vor dem Umwandeln in sw einfach den Rotkanal zurück gedreht.

Gefällt mir, gelungene SW-Umsetzung !
Das 2. ist deutl. besser, das Handtuch im 1. hat irgendwie was Profanes, was zum Gesamtkonzept nicht so richtig passt.
Drücke die Daumen zur Geburt, danach geht´s rund :D :D

Gruß

mir hat das erste Bild von Blick und Kopfhaltung her deutlich besser gefallen- hat zusammen mit dem Titel (geplanter Kaiserschnitt?) fast etwas Beklemmendes. Allerdings fand ich auch das Handtuch und das Hemd etwas störend. Hätte vielleicht einfach ein weißes Leintuch genommen.

Für die Geburt alles Gute!
Kathrin

PS: Hätte nicht gedacht, dass mein erster Beitrag im Forum eine Bildkritik sein würde, aber das Bild (vor allem mit dem Titel) hat mich so angesprochen

Mann oh Mann, mit solch' einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet.
Und das bei meinem ersten Bld.
Die Geburt muß eingeleitet werden , und das morgen.
Deshalb wurden schnell noch ein paar Bilder gemacht.
Danke an alle...

Das zweite Bild gefällt mir auch viel besser. Mit geschlossenen Augen wäre es in meinen Augen perfekt.

Alles Gute euch dreien für heute. Die Geburt unserer Kleinen musste damals auch eingeleitet werden, aber das wurde sehr schnell entschieden, da hatten wir keine Zeit mehr für Fotos ;)

ENDLICH:

498144e446dc7846b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten