• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Noch mehr Menschen...

bunter.flamingo

Themenersteller
steilküste

20051226225443_kidna2s.jpg

sommererinnerung

20060118133813_img_1414s.jpg

ben

20051204154413_img_5448s.jpg

dunja 1600 iso

20051208183915_f1000016sw.jpg

Naja, du liebst es anscheinend Menchen zu beschneiden, kann das sein?:D
Beim ersten wüsste ich jetzt nicht, was man da noch verbessern könne aber beim zweiten hättest du die Person im Vordergrund z.B. "ganz" abbilden können.
Mit dem dritten kan nich garnichts anfangen, sorry.
Das vierte ist etwas zu dunkel geraten.
Hast wohl beim auf alt trimmen etwas übertrieben.
Besser so?

Mit dem dritten können "wir" hier alle wahrscheinlich nichts anfangen, weil wir die abgebildete Person nicht kennen. Ansonsten würden wir vielleicht sagen: "Typisch Ben, der ausgeflippte Hund..." oder so ähnlich. ;) Wenn das Bild seine Persönlichkeit tatsächlich in irgendeiner Art widerspiegeln sollte: Super Bild.
Aber das kann ich nicht beurteilen.

Bild 1 ist einfach ein super gutes Portrait. Bild 4 ist auch nicht schlecht.

Bild 2 hat es mir persönlich am meisten angetan. Seltsamerweise wirken die ganzen fröhlichen Menschen auf der Wiese auf mich fast irreal, ich persönlich habe so etwas eine ganz schön lange Zeit nicht mehr gesehen (als ich Kind war vielleicht). Irgendwie macht mir das zu denken...vielleicht lebe ich in so einem trostlosen Umfeld und es kommt mir deswegen so fremd vor. Oder es ist einfach mal Zeit, dass es wieder Sommer wird.
Noch dazu kommt dieser unlaublich schöne Bauch (ich habe mich eben dabei ertappt, wie ich wahrscheinlich eine Minute versucht habe, einen Makel zu finden).
Ein echt gutes Bild, es hat in mir Gefühle geweckt und zum Denken angeregt.

Bild 2 ist geil.

Die Farbe ist in sich stimmig, der Bildschnitt sehr interessant... wirkt für mich.

Kann leider nicht mit anderen Kriterien dienen ;)

Beim zweiten war mir genau diese Panormaansicht wichtig, ohne Gesicht. Es geht nicht um die Person im Vordergrund, sondern um den Tanz, den Sommer und die Menschen.
Bild 3 ist nicht gestellt und Ben ist ins Bild gesprungen, deshalb ist er auch nicht ganz drauf, weil ich nicht damit gerechnet habe. Hätte den Arm allerdings gerne auch noch drauf, aber das Bild zu stellen, ist nicht meine Art.
Bild 4 ist mit einer alten Soligor mit SW Film und 1600 bei Schreibtischlampenbeleuchtung entstanden und danach ist nichts mehr beigefügt, ausser eine Sepiatonung. Nichts auf alt getrimmt.
Und ja so war es schon viel besser :D

@RobnN: freut mich sehr, wie du dich ausdrückst.
Du hast das Bild verstanden, wies gemeint war. Es drückt meinen Sommer in einem Bild aus. Habs aus Wehmut wieder rausgekramt und mich gefreut über den kleinen Jungen im Hintergrund, über den hohen Rasen und das bunte Feeling. Vor allem, weil ich das barfuss Outdoor Tanzen wie auf dem Foto vermisse.
Der Bauch ist mir leider immer noch etwas kritikwürdig vorgekommen, aber so sind wir Frauen :D
Wenn dir soetwas fremd vorkommt, komm einfach diesen Frühling am 1.Mai mit in den Park auf eine unsrer Wiesenparties :D

Mehr davon:

pur

20051129192458_img_5222readys.jpg

mutter erde

20060106165517_img_6638ws.jpg

Tja, da anscheinend kein anderer was zu den neuen Fotos zu sagen hat, hier meine Eindrücke:

Das erste Bild (Selbstporträt?) macht einen sehr harmonischen Eindruck auf mich. Ich weiß nicht, ob es bewusst war, aber das ganz leichte Lächeln auf den Lippen sagt so etwas wie: "Das ist ein guter Moment". Es scheint, als wärst du gerade zufrieden mit dir selbst.
Ganz interessant finde ich übrigens den Übergang von hell zu dunkel oder andersherum.

Jetzt, wo ich ein zweites Mal draufgeschaut habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Wahrscheinlich ist es die Pose, bei der ich nicht ganz identifizieren kann. Die Stimmung kommt leider für mich nicht ganz deutlich hinüber.

Bild 2 finde ich zu dunkel. Aber vielleicht ist es ja hier als Stilmittel gedacht.
Mein persönliches Gefühl zu dem Bild steht nämlich im Gegensatz zu dem, was das erste Bild mir vermittelt. Die Haltung und der Blick auf Bild 2 wirken auf mich eher nachdenklich, vielleicht ins Negative gehend (verzweifelt o.ä.).

Ich finde deine Fotos/Porträts immer sehr interessant. Wenn du es schaffst, die Aussage, oder sagen wir die Stimmung, die vermittelt wird, zu präzisieren (das betrifft die beiden gerade beschriebenen Bilder), würde ich wahrscheinlich noch etwas länger an den Fotos kleben bleiben.

Edith sagt: Schade, dass viele deiner etwas älteren Fotos nicht mehr zu sehen sind.

Das Bild "pur" finde ich 1A!! (y) War nicht auch das Kornfeld-Portrait von Dir?? Genau derselbe Style!! Von dieser Art Fotos würde ich gerne mehr hier sehen.

Witer so!

Gruß, Mirko

Ist eine Stimmung zu deutlich, zu greifbar ist sie denke ich auch nicht mehr allzu interessant.
Pur ist Lebenslust ist Zufriedenheit mit sich selbst mit seinem Umfeld.
Mutter Erde ist einfach die nachdenkliche Seite.

Und genau das KornfeldBild, schön, dass es gefällt, davon kommen diesen Sommer/Frühling sicher noch einige blauer Himmel, schöne Landschaft, Wind im Haar Bilder :D

Jonathan, abendliches Shooting

20060131231047_img_7138ws.jpg

Interessante Fotos. Interessant deshalb, weil sie mir sehr emotional authentisch erscheinen - Blickwinkel haben, die im täglichen realen Leben vorkommen, wenn man sich auf Menschen einlässt.

Gruß

Andreas

1 ist gut, zeigt Charakter

2. bringt eine schöne Stimmung mit, sehr ansprechend besonders wenn s draussen so kalt ist, die Farben sehen irgendwie nach 60er Jahre-Film aus :) kommt gut.

3. ...naja eigentich sieht man dem Bild das Missgeschick an, oben wurde ja schon erwähnt, dass man wenn man Ben kennen würde, wohl anders drüber denken könnte.

Dunja gefällt mir, das Rauschen kommt aber irgendwie zu digital und in der dunklen Backe zu dominant rüber.

Pur ist super, besonders die Farben

Das letze ist schön, hat aber nicht die Kraft von Nr 1.

Mutter Erde sieht mir zu abgesoffen aus, mag sein, dass der Look Absicht war, kommt für mich aber so nicht rüber. Die Pose und der Ausschnitt gefallen mir aber gut.

Meine Favoriten:

nr 2 und "Pur", gefolgt von Nr. 1

Ich trau mich mal.
1. Genial
2. Es rauscht und rauscht. Für menschliche Körperansichten unpassend.
3. Der Schnitt ist sehr interessant.
4. S/W ist ok, aber das Rauschen ist einfach zuviel.
5. Wirkt auf mich angenehm.
6. Ist für mich ekelig.

moin,

finde die bilder supi, schön einfühlsam, man merkt dass die leute zutrauen zu dir haben, wenn du sie fotografierst. man spürt die nähe und das vertrauen. die beschnitte (gerade #1 und #2) finde ich super, kein perfekter einheitsbrei.

ben fällt ziemlich raus, im vergleich, hier fehlen die dinge, die die anderen bilder ausmachen, stimmung, atmosphäre.

zu den selbstportraits: ich finde es toll, wenn jemand vor der kamera so offen und natürlich sein kann. wenn alle leute so wären, hätten wir alle mehr zu fotografieren :D

ich finde deine bilder sind im ganzen von offenheit und "echtheit" (jetzt nicht im theoretisch-philosophischen ansatz ;)) geprägt, die sehr gerne mag und mir gerne ansehe. auch mag ich die bewusste subjektivität mit der die bilder gemacht sind. eher wie ein tagebuch.

Aaaalso...

1) Verdammt sche** geile Fotos...Wär ich froh, wenn ich so ein Auge hätte...
2) Zu deinem Selbstportrait:
2a) Supertolles Foto...so wie alle anderen auch
2b) Siehst auch spitze aus....nur mal so gaaanz nebenbei...:angel:
3) Schöner Blog...ist schon abonniert ;)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...

EDIT:
ist mein neues Wallpaper...wenn du nichts dagegen hast...einfach traumhaft

mir gefällt vor allem der Bauch (sieht zum Anbeißen aus). Bei Jonathan stört mich sehr, dass das linke Auge komplett schwarz ist. Mein Monitor ist echt ganz gut kalibriert - nichts zu sehen. Wenn du den Kontrast in der EBV angehoben hast, hast du ja vielleicht noch eine Version, in der mehr Struktur zu erkennen ist. Oder vielleicht kannst du es über einen anderen Beschnitt noch retten.

Auf dem 2. Bild ....haben die da kollektiv ne line gezogen?

:lol:

und auf dem Dritten Bild lieber bein dran als Arm und Hand ab oder was??

ganz starke Peoplefotografie!
Nummer eins und vier der ersten Serie sowie die zwei nachgreichten Mädels sind meine absoluten Favoriten. Zeig bitte mehr davon und wenn ich mal wieder zu Hause in Berlin bin, will ich Deine tollen Models fotografieren.;)

Noch ein Wort zu der Wiese: Für mich funktioniert es nicht so ganz. Meiner Meinung liegt es an dem unglücklich abgeschnittenen linken Arm.
Viele Grüße
oli

olis schrieb:
Zeig bitte mehr davon und wenn ich mal wieder zu Hause in Berlin bin, will ich Deine tollen Models fotografieren.;)

Die kannst Du überallfinden, wo Du offen auf Mensch zu gehst;)

Gruß

Andreas

olis schrieb:
ganz starke Peoplefotografie!
Nummer eins und vier der ersten Serie sowie die zwei nachgreichten Mädels sind meine absoluten Favoriten. Zeig bitte mehr davon und wenn ich mal wieder zu Hause in Berlin bin, will ich Deine tollen Models fotografieren.;)

Wichtig ist, dass die Leute ihre Unsicherheit verlieren und dir vertrauen, dass du sie ins rechte Licht rückst. Dann lassen sich alle gern von dir fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten