• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Noch eine Beratung für Bridge/superzoom

Knorr

Themenersteller
Nachdem ich nun ordentlich mit der Pentax gespielt habe, nun möchte mein Sohn auch eine Kamera :D

Er würde und muss sich mit einer Brigde begnügen und deshlab brauche ich nochmal euren Rat ;)

Zur Auswahl:

Panasonic FZ 28
Panasonic FZ 38
Canon SX20IS

Welche nehmen?

Ich würde die Canon nehmen.
Sie hat gegenüber den Panas ein schwenkbares Display, einen Blitzschuh und steht ansonsten den Panans nichts nach.
Einziger Nachteil: Sie ist größer und schwerer.....für mich wäre das aber eher ein Vorteil.

Wenn du normal gewachsene Männerhände hast, solltest du die Fz unbedingt vorher mal in die Hand nehmen. Große Hände und die Fz passen IMHO einfach nicht zusammen. Bei der Canon siehts genau andersrum aus.

Je größer die Hand, desto Canon. :D

Vielleicht auch mal einen Blick zur Fuji S-Klasse werfen, die haben in dieser Klasse auch feine Geräte.

LG

Auch die SX10 sollte man nicht vergessen. Die FZ38 hat wohl wie alle neueren Panasonics den Nachteil, das keine billige Batterien von Drittherstellern verwandt werden können. Ich würde diese deshalb nicht in Betracht ziehen.

Ich habe mir am Samstag mal die FZ38 angeschaut, gefällt mir gut:top:

Aber ich warte lieber nochmal ein paar Tests ab, mich wundert allerdings, das es noch keine Bilder auf flickr gibt:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten