• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Noch ein Versuch.

esrul

Themenersteller
Hier noch ein anderes Portrait von letzten Montag.
Bin froh über Verbesserungsvorschläge! :grumble:

LG

esrul

Ich find's oben etwas eng beschnitten (Haare am besten komplett mit drauf) und die Blende vielleicht noch ein klein wenig weiter zu, damit das zweite Auge vielleicht auch noch scharf wird, aber

mir gefällt das Bild schon sehr gut!! Schönes Model und schön umgesetzt. Die Lichtstimmung (Schatten im Gesicht) gefällt mir. Ich mag auch, dass die Haare etwas wilder sind.

Gruß,

Bogo

Ich find den Bildausschnitt perfekt und Haare müssen nicht immer komplett drauf sein. ;)

LG Nixe

*Zustimm >> Bogomir hat aber schon auch recht...das zweite Auge wäre schön gewesen wenns auch scharf abgebildet wäre. Eventuell Hochformat? Ich selber mag Hochformatporträits mehr als Querformat weil da dann meistens zuviel Hintergrund mit drauf ist und wenn der keine Bildbestimmenden Informationen beinhaltet dann wech damit :D

Hammer-Bild, Esrul! Ich hoffe nur, dass Stephanis Augen im Original (Bild, nicht Modell :-) schärfer sind.

- Cocker :wq

edit: Typo

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes & offenes Bild. :top:
Die Blitzreflektionen finde ich jetzt hier nicht so gut, weil sie doch etwas sehr ablenken.

In Zukunft bitte:
Die Bilder etwas grösser einstellen (du darfst bis Kantenlänge 1200 Pixel) und die Verkleinerungen nachschärfen.

Gruss Carsten

Also im RAW-Format waren die Augen noch schärfer - liegt wahrscheinlich an der Datenkompression.:eek:

Ach herrje, jetzt seh ich erst, was du gemacht hast.
Die Blende war viel zu weit auf.
Der Mund und das vom Betrachter aus rechte Auge sind bereits nicht mehr scharf, was sich eher negativ aufs Bild auswirkt. Dafür ist die Nasenspitze scharf. ;)
Denn nachgeschärft hast du beim genaueren Hinsehen offensichtlich wie ein Besenbinder. :D

Gruss Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten