Hi Echinos,
ich bin jetzt mal so frei und zerreiß deine Bilder nicht! Also bitte nicht mißverstehen, und sieh's als konstruktive Anregungen
Die Pose die ihr gewählt habt sind sehr unvorteilhaft, die Lichtführung ist eigentlich nicht so schlecht, aber mit etwas geschickterem Einsatz des Blitzes kommt gleich schon was anderes raus.
Der Bauch kommt richtig gut zur Geltung, wenn die Frau auf dem Rücken liegt. Wenn der Bauch dann zu wandern beginnt (Bindegewebsschwäche), dann musst du zu Tricks greifen (auf ein Polster legen). Hilft das auch nichts, dann kann deine Frau die Hände nehmen um den Bauch etwas in Form bringen
Die Aufnahme ist jetzt wieder Geschmackssache. Deine Frau möchte - so nehme ich an - weder Brüste noch Scham auf dem Bild haben. Also kannst du entweder die Kamera neben der Brust in etwa der selben Höhe positionieren und in der Diagonale fotografieren. Eine weitere Möglichkeit ist es, wenn sie den Oberkörper über die Bettkante hängen lässt und du mit der Kamera eine Position einnimmst, die eigentlich zwischen den Brüsten liegen würde (kann auch etwas weiter hinten sein, Hauptsache der Blickwinkel passt und man sieht die Brüste nicht. Eine weitere sehr interessante Perspektive ist es neben dem Schenkel der Diagonale über den Bauch zu fotografieren. Wenn du mit Licht spielen möchtest, kannst du alternativ auch zwischen den Beinen durch fotografieren und die Teile, die nicht sichtbar sein sollen im Dunkeln absaufen lassen (kannst du auch über die Brüste hinweg machen). Mit dem Licht gibt es fast unendlich viele Möglichkeiten, sehr schmeichelhaft ist es hier mit Streiflicht zu arbeiten.
Gegen die Haare gibt es auch einige Möglichkeiten:
- EBV
- geschickter Blickwinkel
- Lichtspiel
- den Bauch mit Öl einreiben (einziehen lassen) und dann mit Wasser (lauwarm) einreiben dann liegen die Haare und die Haut glänzt sehr schön, wenn du das Wasser raufsprühst, dann ergibt das einen schöne Effekt, wenn das Wasser abperlt.
So jetzt mal genug gesagt! Versucht es einfach mal, die Schwangerschaft, wird ja noch einige Zeit dauern
lg
Andy