• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

No-Name-Akku und auslaufen

Graf Zeppelin

Themenersteller
Hallo Forum,

habe auch zwei No-Names (9,90 von E-Bay).
Wenn ich meine Cam nicht benutze, entnehme ich den Akku, habe Bedenken wg. auslaufen.

Was meint Ihr dazu, kann man die Akkus in der Cam drin lassen?, wie macht Ihr das ???

Ansonsten bin ich mit den zwei No-Names sehr zufrieden, funktionieren hervorragend und halten mindestens genau so lange wie's Original.

Bitte um Eure Meinungen

viele Grüße

Graf Zeppelin

NoName-Akkus sind u.U. beim Laden eine Gefahr (Peng !!). Das LI-Akkus auslaufen, habe ich noch nicht gehört.

-Zahni

zahni schrieb:
NoName-Akkus sind u.U. beim Laden eine Gefahr (Peng !!). Das LI-Akkus auslaufen, habe ich noch nicht gehört.

-Zahni

Und da wir ja nichtin der Cam laden, ist das Risiko eher gering, oder?

Man muß ja nicht die allerallerbilligsten nehmen, oder mient Ihr dass es da keine Unterschiede gibt?

Ich habe letztens den noname Akku in einem noname Akkulader neben den original Akkulader geladen. Da ich anderweitig beschäftigt war, waren diese Akkus dann auch über 50 Stunden in Geräten. Mitten in der Nacht gab es dann einen Supergau mit anschließendem Atompilz und radioaktivem Fallout. Ich nehme an, daß dies die Folge eines defekten Akkuladegerätes ist, welches sehr wahrscheinlich ionisierte Antimaterie auf positiv geladene Plutoniumatome geschossen hat. Eins neben den Akkuladern achtlos abgestelltes Sigma 24-70/2.8 mit 77mm Durchmesser bohrte sich recktal in meine Katze, welches aber nicht weiter stört, da dieses Objektiv jetzt fellummantelt im Winter für warme Finger sorgt. Infolge der stark elektrisch geladenen Schockwelle, welche sich kreisförmig um unseren Globus ausbreitete, muss ich euch leider mitteilen, daß alle Digitalkameras mit Metallgehäuse (leider auch die Canon 10D) wegen hochfrequentem Elektrosmog unreparabel zerstört wurden. User mit einer 300D haben aber Glück gehabt, da das Plastikgehäuse mit der reflektieren Silberbeschichtung wie ein farradayscher Käfig wirkte.

Es ist also dringend davon abzuraten solche noname Akkus zu verwenden. Bitte gebt euren Akkus einen Namen bevor Ihr diese aufladet. Meine heißen jetzt Tom, Odin und Franklin. Seitdem funktionieren sie wunderbar.

In diesem Sinne... ... ...

DERYK (verdammt, wo ist das Dach ?)

24.10.2004 thomas250181:
Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt.

@deryk

Du bist einfach der Beste :D

Die Canon XL-6400NN war auch schon so genial, ich hoffe du bist häufiger in der Stimmung für solche beiträge :D :cool: ;)

naja,
014.gif
und
002.gif
halt ;)

Außerdem ist es doch gar nicht das Ziel, "normal" zu sein :) :) .

Aber im Ernst, manchmal müssen solche Beiträge einfach sein. Die Zeit war mal wieder reif dafür. Der nächste Beitrag dieser Art sollte sich vielleicht dem Thema "Frontfokus" widmen. Auf jeden Fall tun sie gut und rücken manches wieder in den normalen Rahmen - und Spass macht es auch. Ich würde gerne auch so schreiben können, aber meine Phantasie ist noch nicht ausgeprägt genug oder ich rauche das falsche zeug :rolleyes: ;) :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten