• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

no- name Akku, D5000

KlackKlack

Themenersteller
Moin,

ich benötige für meine bevorstehende Reise Ersatzakkus.

Ansmann habe ich ins Auge gefasst, da Media Markt diese auch verkauft, also sollten die ja eigentlich von guter Qualität sein, nun hab ich hier aber gelesen das Ansmann auch nur nen billig- Akku sein soll (Firma druckt einfach Namen auf asiatische Akkus)

Welche kann ich mir denn nun mit gutem Gewissen kaufen???
(kann ich Ersatzakkus EN EL 9 alle mit meinem orig.-Ladegerät laden)

Vielen Dank im Voraus.

Das ist immer schwierig. Ich war mit meinen Hama-Akkus immer zufrieden, auch wenn die auch nur umlabeln sollen. Für meine D90 habe ich jetzt einen von Phottix gekauft.

Gruß,

Timo

Ich kann dir die Ersatzakkus von Phottix ans Herz legen. Habe mir schon einen für die D5000 gekauft und werde mir wohl noch einen zweiten holen. Das laden im org. Lagegerät ist kein Problem und der hält sogar länger als der originale Akku (ok, er hat auch 1400mAh draufstehen). Der kostet zwischen 12 und 18€.

Ich nutze seit über einem Jahr einen no-name Akku aus dem großen Fluss... Hat mich damals um die 6€ gekostet, hält mindestens so lange wie der Originale von Nikon und hat bisher auch noch nicht an Kapazität verloren. Würd ich sofort wieder kaufen.
Ich denke, man kann bei günstigen Akkus sowohl Glück als auch Pech haben, aber für ~10€ kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.
Dass der M-Markt aber nur Qualitätsprodukte verkauft, darauf würde ich mich nicht wirklich verlassen....ist aber ein anderes Thema ;)

entschuldigt die späte Reaktion.

Ja vielen Dank für die Tipps.

Habe mir jetzt einen von Ansmann geholt und einen von Phottix oder wie der hieß...

Hoffentlich halten die ne Weile :)

Gruß und schönes Wochenende.

----closed----

WERBUNG
Zurück
Oben Unten