• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

No Fight No Glory (Erstes Männershooting) + Starke EBV

Martin E.

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach langer Zeit will ich auch mal wieder nen Beitrag starten :D

Hab mein erstes Männershooting gemacht. Danke ans Modell. :top:

Ziel war eine deutliche EBV und düstere Bildstimmung.

Tonung war ich mir unsicher. Bin von leicht blau ins grüne gewechselt. GGfs probiere ich da nochmal was anderes aus, Vielleicht Richtung golden?

Lichtsetzung war in diesen Fall ein Striplight von oben an einem Galgenstativ.
Licht war eingemessen auf Blende 9

Ein Spotlight mit Wabe kam direkt von vorne auf den Bauch um den ein bischen aufzuhellen, da eine Lichtquelle zu dunkel war.

Ansonsten technische Daten: canon 40D, Canon 24-70 2.8 USM, Blende 9, Iso 100 1/125

Für meinen Geschmack zu dunkel, versuch mal das Histogramm soweit zu dehnen, dass Du auch die hellen bereiche des verfügbaren Farbraum nutzst. Das betrifft vor allem die hellen Stellen an den Armen und nimmt dem Bild kaum etwas von der düsteren Stimmung. Dafür kommt es dann durch die stärkeren Kontraste deutlich kräftiger und männlicher rüber.

Kannst mir auch die Erlaubnis geben, dann stell ich das bearbeitete Bild hier ein, dann siehst Du gleich, was ich meine.

Chris

PS: Aber ansonsten ein super Bild, gefällt mir!

Kannst du gerne mal machen.

Ich habs gestern abend aber auch zu dunkel empfunden und auch nochmal aufgehellt.

Danke für den Tip.

Hier ist es:

gefällt mir, errinert mich an calvin hollywood; evtl. (habe das noch nie gemacht und ist jetzt rate mal ....) noch mehr braun bzw. gold tönung und den hintergrund mehr sättigung... meine 2ct

ich würde beim nächsten mal das Stripe ganz leicht vor das Model hängen um die extremen Schatten in den Augenhöhlen etwas zu mindern.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten