• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NMZ] Was für ein Vogel ist das?

BuffaloBill

Themenersteller
War heut draußen weil schönes Wetter war. :)
Mein Spaziergang hat am Ende knapp 4 1/2 Stunden gedauert. :o

Hab auf der Tour zwei Vögel abgelichtet und ich hab keine Ahnung was das für welche sind. Der zweite könnte ein Eichelhäher sein. Oder?
Aber den ersten kenne ich nicht. Ich bin aber auch noch nicht so lange dabei.

Quali ist leider eher suboptimal. Warum können diese kleinen Freunde auch nicht mal ruhig da sitzen. :grumble: :D
Der Eichelhäher hat mich auch nur verarscht. :grumble: Hat sich immer hinter einem Ast versteckt und wenn er mal zu sehen war musste man direkt in die Sonne schauen. Schade eigentlich. :(
Das eine Photo war das einzige wo man auch nur ein bisschen erkennen konnte.

Klar, 1-3: Kleiber; 4. Eichelhäher:top:

Na da geht's dir ähnlich wie mir! Immer, wenn ich Erfolg beim "Birdspotting" hatte, will ich am nächsten Tag unbedingt wieder raus. Das motiviert ungemein, aber nach zwei Tagen ohne brauchbare Resultate mach ich gern paar Tage Pause, bevors mich wieder packt. Irgendwie unerklärlich, aber es macht schon Spaß. :D

Heut hab ich 3 Eichelhäher gesehen. Aber ich konnte nur einen Schuss abgeben dann waren alle 3 weg. :grumble::grumble:

******* Sucht. :D:D:D

Macht aber echt süchtig. Will nur noch raus und mich nervt jeder früh wenn der Himmel behangen ist. :mad:

Sonst hab ich heute gar nichts vor die Linse bekommen. Außer ein paar Wasservögel die rund 50 Meter weg waren. :grumble:

Was solls. Morgen gehts hoffentlich wieder raus. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten