• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NMZ] Poi swinging "selbstportraits"

Wandersmann

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Habe heute abend das erste mal versucht zwei meiner Hobbys zu verbinden.
Hab die Kamera auf das Stativ gestellt,sie eingestellt und ein Kumpel hat dann ausgelöst...

Ich weiß, das nächste mal auf ner schönen Wiese, dass der Hinter/Untergrund schöner ist:rolleyes:

Erste Versuche mit internem Blitz auf zweitem Verschlussvorhang (da eine Frage: Warum blitzt die 400d da 2x? Einmal am anfang ein 2. mal dann am Ende der Belichtungszeit.)

Hier hab ich den internen Blitz weggelassen und mein Kumpel hat nen alten Braun Blitz von Hand zwischendurch ausgelöst.

Zweimal blitzen: Wie immer im TTL-Modus: Erster Blitz Meßblitz, zweiter Blitz Hauptblitz. Normalerweise kann man den Unterschied kaum sehen, erst bei langen Belichtungszeiten und Rear Sync fällt's auf.

mfg, pgs

Danke pgs, jetzt is alles klar!

*wildherumwink* Ich! :)
Ich find sie alle sehr gelungen! Obgleich mir die ersten 4 besser gefallen, da man bei denen nicht so viel drumherum sieht.
Ich wollt auch immer schon so ne LZB machen.

Was hast du denn für Fackeln verwendet? Kann man die irgendwo kaufen?!

//CoTToN

PS: Achja, du hast zwei Hotpixel xD

*wildherumwink* Ich! :)
Was hast du denn für Fackeln verwendet? Kann man die irgendwo kaufen?!

//CoTToN

Danke.

Benutzt habe ich dazu Feuerpoi http://de.wikipedia.org/wiki/Poi
Kaufen kann man die in speziellen Läden oder per Internet (einfach mal googlen). Allerdings kann man die nicht einfach mal kaufen und dann gleich n bißchen mit Feuer spielen, da gehört schon eine Zeit lang Übung dazu!
Wenn du dich mal ein bißchen einlesen willst: http://www.firesouls.de/wbb2/index.php

Benutzt habe ich dazu Feuerpoi http://de.wikipedia.org/wiki/Poi
Kaufen kann man die in speziellen Läden oder per Internet (einfach mal googlen). Allerdings kann man die nicht einfach mal kaufen und dann gleich n bißchen mit Feuer spielen, da gehört schon eine Zeit lang Übung dazu!
Wenn du dich mal ein bißchen einlesen willst: http://www.firesouls.de/wbb2/index.php

Danke.

Dann wird das wohl mit dem "mal-eben-kaufen-und-fotos-schießen" nichts :(
aber mit Knicklichtern soll das ja auch gehen...

//CoTToN

Warum hast du überhaupt geblitzt. Ich hab genau dieselben Bilder zur genüge gemacht und den Blitz hab ich dabei nur gezündet wenn ich einen Effekt haben wollte... Nur der Pois wegen benötigst du den ja nicht... da gibts ja nix zum einfrieren...
Ich häng mal ein Bild an wo ich den Blitz bewusst eingesetzt hab...
Ich sag jetzt nicht dass das Bild wunderwas ist, aber es zeigt, dass der Blitz eher wegen des einfrierens gebraucht wurde als wegen des Feuers im Hintergrund... dadurch dass das Feuer sich weiter drehte wurde die eingefrorene Person durchs Licht "aufgefressen" und es hat den Anschein als würde mein Kumpel aus dem Feuer steigen...

lg,
.martin

Habe den Blitz deshalb genommen, da ich schon viele Bilder gesehen habe, wie der Spieler schemen/geisterhaft in den Flammen zu sehen war und wollte somit den Spieler also mich sichtbar machen/einfrieren. Naja ich mal auch mal welche ohne Blitz demnächst und auf nem schönen Hintergrund.

Ich finde die Bilder nicht schlecht, allerdings frage ich mich, warum du dich ausgerechnet auf einen Gullideckel gestellt hast? Das war das erste, was mir aufgefallen ist ;)

Habe den Blitz deshalb genommen, da ich schon viele Bilder gesehen habe, wie der Spieler schemen/geisterhaft in den Flammen zu sehen war und wollte somit den Spieler also mich sichtbar machen/einfrieren. Naja ich mal auch mal welche ohne Blitz demnächst und auf nem schönen Hintergrund.

:o uups, daran hätt ich jetzt nicht gedacht... :rolleyes:

Alles klar... das könnt ich mir merken,... *gg*

Ich finde die Bilder nicht schlecht, allerdings frage ich mich, warum du dich ausgerechnet auf einen Gullideckel gestellt hast? Das war das erste, was mir aufgefallen ist ;)

Wie gesagt, war das erste mal, dass ich solche Fotos überhaupt gemacht habe und ich hatte nicht unbedingt die Lust dem Kumpel, welcher fotografisch dann doch recht unversiert ist, die halbe Kamera zu erklären. Dem Autofocus hatte ich auch erstmal nicht ganz getraut, ob er das mit nur dem Poi- Licht packt... Deshalb habe ich den Gulli-Deckel als "Abstandhalter" benutzt.
Wenn die Poi's erstmal brennen, brennen sie 3-4 Minuten lang und ablegen zwischendrin ist auch schlecht da sie dann kaputt gehen.
Das nächste mal gehts dann auf ne Wiese oder noch schöner auf eine Burg (vielleicht bekommt man dann ne schöne Mauer als Hintergrund...) und vielleicht geht da ja ein anderer Kumpel mit, der selbst eine DSLR besitzt!

Danke.
aber mit Knicklichtern soll das ja auch gehen...
//CoTToN
Mit Knicklichtern gehts auch, vielleicht etwas beschweren da diese ja schon recht leicht sind.
Spezielle LED-Pois gibt auch, sind allerdings glaub ich recht teuer. Oder bau dir zum kurz üben welche aus ner Kinderstrumpfhose, an der du die Beine abschneidest und nen Tennisball reinsteckst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten