• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NMZ]nass in HH City

nachtaktiv

Themenersteller
Moin,
gestern beim Mistwetter war ich mal bissel mit meiner D50 und dem f1,8 50mm unterwegs und eben dann bissel am RawShooter gedreht und da kam dann sowas raus... :o :cool:

Ich wollte zwar größtenteils die Stimmung wiedergeben und nicht die Menschen, aber nun benutze ich die drei Gestalten mal als Grund für die "Menschen"-Galerie ;)

Any Comments?

Gruß,
Janis

Es gibt Bilder, die die Welt nicht braucht.

Was willst Du mit einem solchen Bild sagen?
Gibt / Gab es nicht eine bessere Ansicht / Perspektive, die "Mistwetter" besser gezeigt hätte?
Vielleicht ein paar Leute mit Schirm im Vordergrund, o.ä.?

my2cents
Jürgen

Ich brauche solche Bilder schon: mir helfen sie in melancholischen und dunkleren Momenten, um aus dem Grau etwas zu machen. Die Perspektive finde ich auch nicht besonders spektakulär und bestimmt wäre das Bild aus dem ersten/zweiten Stock geschossen eindrucksvoller geworden, aber aus der Kopfhöhe habe ich das Gefühl im Bild zu stehen und es zu sehen.
Die Menschen mit Schirm sind ja auch vertreten, aber die Kapuzen und Regenjackenmenschen im Vordergrund stehen noch mehr für Mistwetter.

Die Stimmung wird meiner Meinung nach auch durch die Spiegelungen und den Glanz des Bodens gut transportiert.

wenn du das Bild nicht brauchst, okay... aber projektiere das nicht auf die Welt ;) :rolleyes:

Gruß,
Janis

[...] wenn du das Bild nicht brauchst, okay... aber projektiere das nicht auf die Welt ;) :rolleyes:

Gruß,
Janis
Hi,

er hat ja nur das getan wonach Du gefragt hast, eben seine Meinung geäußert :rolleyes: !
[...] Any Comments?

Gruß,
Janis

Übrigens, ich finde das Bild auch nicht aussagekräftig, das ist aber nur meine Meinung ;) .

Gruß,
Tika

Klar wollte ich die Meinungen... manchmal will ich es nur nicht so einsehen. Ich mag mein Foto so :)

Mal sehen wie die nächsten Fotos so werden :)

Gruß,
Janis

Ist halt ein NMZ ;)

Gefällt mir persönlich auch nicht so , Unscharf , die 2 Personen saufen leicht ab ,
zu viele Autoscheinwerfer , die stören ein bischen .

so unterschiedlich können ansichten sein... ich finde es sehr stimmungsvoll, finde es hat was

Ehrlich.... sehr trashig, aber es hat was. Ich finds gut. Irgendwie eine Momentaufnahme. Das Bild erzeugt eine gewisse Stimmung und das ist das Wichtigste. Polarisiert sicherlich, weil es technisch nicht perfekt ist. Mir gefällts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten