• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NMZ] Mein erstes Video, Dirt, Mountainbike

noxon

Themenersteller
So, habe nun endlich auch mein erstes Video gedreht. 1,5h filmen ergaben gerade mal ein Video von 1min:ugly::D

- 7D
- iMovie HD

klick

Also Videobearbeitung, das ist nicht ohne. Wie fokussiert Ihr eigentlich? Damit hatte ich am meisten Probleme. Auf dem LiveViewdisplay erkennt man ja nicht wirklich etwas...

Ja genau, das Format. Wie exportiere ich denn in iMovie HD richtig für bestmögliche Qualität bei gleichzeitig kleinstmöglicher Dateigrösse? Das Rohmaterial ist 1080p 24fps.

Ah ja, Musik ist diese hier *g*
klick
Normalerweise auch nicht mein Geschmack. Doch dachte ich, dass es hier einigermassen gut zum Fahren passen würde:D

Für einen ersten Versuch finde ich den Film ziemlich gut!

Die Musik ist Geschmackssache ... klingt ein bisschen nach "Freestyle" (Stevie B. oder so).

ich kann mich den vorrednern eigentlich nur anschliessen,

allerdings finde ich persönlich die musik recht passend, würde zwar noch besser zu bmx passen, aber ich finde sie hier auch ganz passend...

weiter so.

Mich stört etwas dass der Fahrer einmal einen Helm trägt, dann wieder nicht, dann doch wieder...

Ansonsten aber Daumen hoch :-)

Danke für die Rückmeldungen...

Habe es jetzt noch einmal kurz neu geschnitten und die Schrift am Anfang geändert. Hat mich auch gestört. Hier noch in einer grösseren Auflösung ;)
klick

Finde das Video auch ganz witzig, muss aber mal wieder ein "SAFETY FIRST!!!" einwerfen, da ich fahren ohne Helm, vor allem auf so einem Kurs extrem "uncool" finde! Sonst hättest du schon in einer Minute einen Freund gefilmt der danach im Rollstuhl sitzt..... ist also wirklich nicht mein Fall, macht mir alles kaputt.

Da ich ebenfalls begeisterter Bikefahrer bin, finde ich das der Musiktitel doch sehr gut passt!

Auch wenn es nicht mein geschmack ist!

Aber passt auf diesen Kursen...

Gruß

Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten