• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NMZ] Libelle im Flug

• Themenersteller Themenersteller Gast_137038
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_137038

Guest
Mannomann ist das eine nervenaufreibende Sache, Libellen im Flug zu fotografieren...die Dinger halten einfach nicht still...

Zuletzt bearbeitet:
Super eingefangen und die Dynamik von den flotten Fliegern kommt auch gut rüber. Ich würde die Bilder jedoch oben und unten etwas enger beschneiden.

Gruß
Phishkopp

Vielen Dank für eure beiden Anmerkungen.
Danke für den Hinweis mit dem Beschnitt, da war ich mir nämlich sehr unsicher.

Viele Grüße
Flo

Sorry, wenn ich da etwas kritischer bin als meine Vorschreiber, aber mir fehlt hier einfach die Schärfe.
Der Beschnitt wurde schon angesprochen - viel zu weit.
Das Licht ist sehr hart, teilweise ausgefressen und der Hintergrund dominiert hier auch aufgrund des sehr satten Grüns.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist und würde es vermutlich auch nicht hinkriegen, aber im Endeffekt zählt halt nur das Resultat.
LG Günter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten