• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin Speedlite Di622 und iTTL

• Themenersteller Themenersteller Gast_244212
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_244212

Guest
Ich habe gerade meine Kamera usw. für den Verkauf fotografiert und da ist mir beim Nissn Speedlite Di622 aufgefallen das auf der Schachtel iTTL für Nikon aufgelistet ist. Das AWL (glaub so ist es richtig?) hab ich letztens beim SB-600 ausprobiert, aber das ist ja eigentlich das gleiche, also iTTL Nikon, eTTL Canon.
Weiß jemand ob der Nissin auch wie der SB-600/SB-900 per Masterfunktion ausgelöst werden kann und wie die Nikon Blitze mit der Kamera über die "Morsecodes" kommuniziert oder bezieht Nissin das lediglich auf die Fotozelle die im Blitz verbaut ist?

Wäre super zu wissen weil dann behalte ich mir dem Blitz. Ich kann es leider mit der D3000 nicht testen da diese nicht Masterfähig ist.

OK super danke. hätte mich auch jetzt gewundert aber ich war mich nicht sicher :)

Nur mit dem aktuellen Nissin Di622 Mark II ist drahtloses Blitzen mittels AWL möglich. Der alte kann's - wie bereits geschrieben wurde - nicht.

Gruß,

Timo

thx für die info. aber brauch ich nicht, wenn er es könnte wäre er noch für meine zukünftige interessant gewesen, aber so ist er bei der d3000 besser aufgehoben weil er zumindest entfesselt per fotozelle auslöst. ich habe einen nikon sb-600 und geplant wäre mind. noch einer dieser gattung und dann halt die sb-900 sowie, mal sehen, ein studio blitz mit ca. 300watt :) aber das geht schon weit in die zukunft :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten