• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Nissin i60 angekündigt

• Themenersteller Themenersteller Gast_49210
  • Erstellt am Erstellt am
Was denkst du wohl, wenn ich das schreibe:

nun ja, ich habe hier einen Minolta Blitz rum liegen, der manuell an meiner E-1 auch seinen Dienst tut. Womöglich geht auch ein Blitz mit Canon-Anschluss im Manuell Modus.

Item, ich finde es ungehäuerlich, einen Blitz für mFT anzubieten, ohne dabei hinzuweisen, dass Teils Funktionen nicht genutzt werden können.

nun ja, ich habe hier einen Minolta Blitz rum liegen, der manuell an meiner E-1 auch seinen Dienst tut. Womöglich geht auch ein Blitz mit Canon-Anschluss im Manuell Modus.

Item, ich finde es ungehäuerlich, einen Blitz für mFT anzubieten, ohne dabei hinzuweisen, dass Teils Funktionen nicht genutzt werden können.

Dieses Hilfslicht geht bei FT-Kameras, für die der mft-Blitz ja auch ist.
Die mft-Kameras senden also augenscheinlich kein Signal dafür über
den Blitzschuh.

Dieses Hilfslicht geht bei FT-Kameras, für die der mft-Blitz ja auch ist.
Die mft-Kameras senden also augenscheinlich kein Signal dafür über
den Blitzschuh.

Hmm... OK. Hast wohl recht, die Anleitung ist auch mit FT bezeichnet, nicht mit mFT.

Aber ein Hinweis in der Kompatibilitätsliste wäre schön.

Da ja aber das Hilfslicht meiner M1 funktioniert, ist das für mich auch nicht wirklich tragisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten