• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Nissin DI866 Professiona"l nicht synchron

micjul

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine Canon Eos 500D. Vor kurzem habe ich einen Nissin Di866 Professional gekauft, in der Meinung er sei kompatibel zu meiner Kamera.
Leider hat sich nach meinen Tests herausgestellt, dass der Aufsteckblitz nicht synchron mit meiner Kamera ist.
Der Blitz löst zu früh aus und die Bilder werden sehr dunkel! :( :mad::grumble:
Was kann man da machen? Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich falsch haben könnte?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke und schöne Grüße

AW: Nissin DI866 Professional nicht synchron

Leider hat sich nach meinen Tests herausgestellt, dass der Aufsteckblitz nicht synchron mit meiner Kamera ist. Der Blitz löst zu früh aus und die Bilder werden sehr dunkel!

Kannst du etwas detailierter beschreiben, wie genau dein Test abläuft...insb. wie du den Blitz zündest (auf der Kamera oder entfesselt)?

Danke für die schnellen Antworten:
Also ich habe den Blitz auf der Kamera und habe sicher eine Belichtungszeit größer als 1/125 s eingestellt.
Gestern habe ich festgestellt dass der Blitz im Manuellen Modus(Blitzeinstellung) funktioniert.
Aber in den Anderen Blitzmodi zündet der Blitz zu früh.

Die Makernotes (ein Bestandteil der Exif-Daten) hat Photoshop leider kaputtgemacht ... und der Rest sieht eigentlich gut aus. ... Das Fehlen der Makernotes ist insofern schade, als man in denen auch die CF.n sehen wuerde ... andererseits, wenn du dort den Blitz deaktiviert haettest, wuerde er gar nicht blitzen.

Hast du die Möglichkeit (bei Freunden, Nachbarn oder in nem Fotogeschaeft) den Blitz an einer anderen Kamera zu testen ... und ggf. einen anderen Blitz an deiner Kamera?

Danke für deine Kontrolle!
Ich werde das testen und dann bescheid sagen wie es gelaufen ist.
Vielen Dank und schöne Grüße

Hallo,

mittlerweile habe ich den Blitz auf folgenden Kameras getestet:
Eos 40D,
Eos 1000D,
Eos 450D,
und meine Eos 500D

Der Blitz funktioniert immer gleich, dh. im manuellen Modus funktioniert der Blitz,
aber in allen anderen Modi ist der Blitz nicht synchron mit der Kamera. Die Einstellungen der Kamera sind dabei immer die Selben.

Hat jemand noch einen Vorschlag?

Danke und schöne Grüße

Ich hab keine Ahnung, worin die Unterschiede zu Nikon bestehen, aber bist Du sicher, dass Du die Canon-Version des Blitzes hast?

Gruß Icke66

Hallo an alle,

Um das Thema abzuschließen möchte ich nun berichten, dass ich das Blitzgerät im Geschäft durch ein Neues des selben Modells umgetauscht habe.
Dieses funktioniert perfekt. Der Verkäufer vermutet einen Defekt am Anschluss!

Ich danke allen recht herzlich für die Hilfe!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten