• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nissin Di866 Mark II Defekt?

michrima

Themenersteller
Hallo

Ich habe erst seit wenigen Wochen den Nissin - heute ein wenig gestestet und nach einigen Blitzen hat er sich vertschüsst.

Der Hauptblitz geht nicht, auf die "Test" oder "Pilot" Taste gedrückt - Es kommt nur ein zaghaftes schwaches Blitzen dass man nur im Dunklen sieht. Der Subblitz geht ganz normal.

Ist nun tatsächlich nach nur wenigen Aufnahmen der Blitz defekt? Es wäre ziemlich wichtig zu wissen wie ich das testen kann.

(Aber immerhin - Amazon tauscht den sofort um - denke tatsächlich dass die Lampe defekt ist - auch wenn sie schwach aufblinkt)

Nachsatz - Zwischenzeitlich sind rund 4 Stunden vergangen - jetzt tut er´s wieder. Ist das normal? War er "überhitzt" - müsste das nicht angezeigt werden? Die Kontrolllampe war jedenfalls immer auf "grün". Soll ich den Tausch bei Amazon wieder stornieren?

Danke jedenfalls für Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir noch nie passiert. Mal andere Batterien eingelegt? Ansonsten wuerde ich sofort umtauschen.
 
Umtausch ist schon veranlasst. Wollte nur mal wissen ob ein Anfänger durch eine falsche Bedienung so etwas verursachen kann. Ich habe vor dem Ausfall ca. 10 Aufnahmen mit HSS TTL gemacht und den blitz dabei aber nicht lotrecht sondern waagrecht am Tisch gelegt. Sollte doch nichts ausmachen? Nicht dass mir das mit dem Austauschgerät nochmals passiert

Nach ca 10 Aufnahmen funktionierte nur Subblitz. Und der Blitz selbst war nicht heiss nicht mal warm.

lg
 
Um den Thread abzuschließen: Nach Umtausch keine Probleme mehr gehabt.
 
ist mir soeben auch passiert - vlt. 10 aufnahmen mit hss gemacht und seither ist der blitz tot. :-((
das war für mich wohl der letzte nissin...

-rik
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten